Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

TV-Revolution für die Premier League wird diskutiert

Frederic von Moers

Update 28/05/2020 um 12:37 GMT+2 Uhr

In der Premier League könnte sich laut der "Daily Mail" eine TV-Revolution anbahnen. Demnach wollen die beiden TV-Rechte-Inhaber "Sky Sports" und "BT Sports" im kommenden Monat die Möglichkeit von Kameras in der Spielerkabine sowie Halbzeitinterviews diskutieren. Anstoß für die Debatte soll eine Aussage des früheren Bayern-Profis und heutigen BT-Sports-Experten Owen Hargreaves gewesen sein.

Jürgen Klopp vom FC Liverpool

Fotocredit: Getty Images

"Die größte TV-Show würde in der Fußball-Kabine stattfinden", untermauerte der Engländer seine Idee, die von "The Last Dance", der Netflix-Dokumentation über Basketball-Superstar Michael Jordan, beeinflusst ist. Damit würden Ansprachen, Emotionen sowie Diskussionen aus der Kabine für die Zuschauer vor den TV-Geräten zugänglich gemacht werden.
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zeigte sich wenig begeistert von dieser Idee. Sein Kollege Jesse Marsch von RB Salzburg hatte sich zuletzt in der Kabine filmen lassen, der 52-Jährige schließt so etwas für sich aber aus. "Wenn das jemals bei uns passiert, gehe ich", drohte Klopp sogar.
Auch Hargreaves selbst sieht seinen Vorschlag übrigens als schwer umsetzbar. "Ich denke nicht, dass sich die Mannschaften darauf einlassen werden", glaubt der 39-Jährige.
picture

Bale rechnet mit Real-Fans ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung