Gündogan, der von 2011 bis 2016 in Dortmund spielte, erklärte, dass es seiner Zeit unter dem deutschen Erfolgstrainer für alle Spieler die Regel gegeben habe, sich rechtzeitig beim Mannschaftsarzt zu melden, "wenn man sich vor einer Trainingseinheit nicht gut gefühlt hat".
Doch als er eines Morgens leichte Oberschenkelprobleme hatte, habe er diese Regel ignoriert. Der Mittelfeldspieler dachte: "Es wird schon passen."
Als Klopp das mitbekam, soll er sauer über das Verhalten seines Schützlings gewesen sein: "Warum hast du uns nicht informiert? Du kennst die Regel", sagte er.
Champions League
Real Madrids zwei Gesichter: Die schwankenden Königlichen
UPDATE 26/04/2021 UM 20:20 UHR
Die Versuche Gündogans, sich noch aus der Sache herauszureden, schlugen fehl. Dann sei Klopp "ausgerastet": "Er schrie: 'Mach', was du willst, verdammt noch mal!' Und schlug die Tür hinter sich zu", erinnerte sich der Profifußballer, der nach dem Anschiss seines Trainers zumindest noch beim Aufwärmen mitmachte.

Gündogan über Disput mit Klopp: "Ich war geschockt"

"Als ich ungefähr eine halbe Stunde später auf den Platz gegangen bin, kam Jürgen zu mir. Ich habe eine Standpauke erwartet, aber er hat mir den Arm umgelegt und gesagt: 'Mein Freund, weißt du, warum ich so sauer war? Du bist mir wichtig, und ich will nicht, dass du dich verletzt. Dann hat er mich umarmt. Ich war geschockt", reflektierte der Ex-Bundesligaspieler.
Dennoch habe ihm der Fußballlehrer an diesem Tag eine wichtige Lektion erteilt: "Versuche immer, ehrlich zu sein - zu anderen und zu dir selbst", blickt der Gelsenkirchener in dem Beitrag zurück.
Nicht zuletzt habe das dem heutigen ManCity-Profi gezeigt, was für ein Mensch Klopp ist: "Natürlich sehr emotional, aber auch sehr offen und ehrlich", weiß Gündogan.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern-Wechsel steht bevor: Nagelsmann bittet um Vertragsauflösung

Nagelsmann könnte sie alle toppen: Die teuersten Trainer der Welt

WM
Kollegen-Schelte im DFB-Team - Havertz hätte es lieber intern
VOR 20 STUNDEN
WM
"Keinerlei Verständnis": Ex-Weltmeister kritisieren Flick scharf
UPDATE 24/11/2022 UM 08:41 UHR