Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: Antonio Conte offen für zukünftiges Engagement von Christian Eriksen bei Tottenham

Laurent Ruttkowski

Publiziert 09/02/2022 um 14:46 GMT+1 Uhr

Tottenham-Hotspur-Coach Antonio Conte hat sich überrascht über den Wechsel von Christian Eriksen zu Premier-League-Klub FC Brentford gezeigt und zugegeben, dass er den Dänen bezüglich eines möglichen Wechsel zu den Spurs im Auge behalten wird. In der Wintertransferperiode habe er sich jedoch nicht mit einer Verpflichtung Eriksens beschäftigt.

Antonio Conte (l.) und Christian Eriksen bei Inter Mailand

Fotocredit: Getty Images

Conte habe sich nicht vorstellen können, dass Eriksen nach seinem Herzstillstand bei der EURO 2020 schon wieder fit genug sei, um in England professionell Fußball zu spielen. "Ehrlich gesagt war ich überrascht über die Situation, weil ich dachte, dass Christian mehr Zeit benötigt, um zurück nach England zu kommen und zu spielen", sagte Conte.
Bezüglich einer Rückkehr Eriksens an die White Hart Lane (Stadion Tottenham Hotspur, Anm. d. Red.), wo Eriksen bereits sieben Jahre spielte, ließ Conte Raum für Spekulationen. "Eriksen ist ein Teil von Tottenhams Geschichte. Hierhin zurück zu kommen, wäre gut für ihn, mich und den Klub. Jetzt hat er bei Brentford unterschrieben... nur sechs Monate, wir werden sehen was passiert", erklärte der Italiener: "Es wäre gut für mich, ihn als Spieler zu haben und mit ihm zu arbeiten."
Über eine baldige Rückkehr des dänischen Nationalspieler wäre der 52-Jährige erfreut: "Ich bin der Erste, der glücklich wäre, ihn zurück auf dem Platz zu sehen, weil wir eine sehr gut Zeit zusammen bei Inter Mailand hatten. Wir gewannen die Liga und haben zwei Wichtige Saisons zusammen verbracht. Ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft."
Seit dem Vorfall bei der EURO spielt der 29-Jährige mit einem implantierten Defibrillator, der ihn vor einer Wiederholung der Ereignisse in Zukunft schützen soll.

Eriksen arbeitet an Comeback

Seit dem Herzstillstand absolvierte Eriksen kein Spiel auf professionaller Ebene. Momentan schuftet der Mittelfeldspieler für sein Comeback in der Premier League im Trikot des FC Brentford.
Währenddessen ist er im selben Londoner Hotel wie sein ehemaliger Trainer untergebracht. "Ich hatte Glück, denn ich traf ihn am Sonntag und es war gut, mit ihm zu sprechen. [...] Wir haben das Treffen nicht vorbereitet. Es war nur ein Zufall, ihn und seine Familie zu sehen", gab Conte zu.
picture

"Neue Erinnerungen schaffen": Eriksen erklärt Brentford-Wechsel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung