Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexis Mac Allister über Start bei Brighton & Hove Albion in der Premier League: "Habe gelitten und geweint"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 15/11/2022 um 14:47 GMT+1 Uhr

Alexis Mac Allister, der für den WM-Kader der argentinischen Nationalmannschaft nominiert wurde, hat im exklusiven Eurosport-Interview über seinen holprigen Start in der Premier League gesprochen. "Als ich hier ankam, wurde mir klar, dass ich vielleicht körperlich nicht auf dem Niveau war, das die Liga brauchte", meinte der 23-Jährige. 2019 war Mac Allister zu Brighton & Hove Albion gewechselt.

"Manchmal weinte ich": Mac Allister spricht über schwierige Zeit in England

Nach einer einjährigen Leihe zu seinem Jugendklub Argentinos Juniors feierte der Mittelfeldspieler sein Debüt für das englische Team allerdings erst im März 2020.
"Das erste Jahr war sehr schwierig für mich", blickte Mac Allister im Rahmen der neuen Doku-Serie "World At Their Feet" von Warner Bros. Discovery in Partnerschaft mit dem "Olympic Channel" auf die Anfangszeit bei Brighton zurück.
"Ich denke, es war ein Jahr mit vielen Veränderungen, um mir den Traum zu erfüllen und zu einem Premier-League-Team zu wechseln, aber es war nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte", gab der Argentinier zu.
Doch nicht nur physisch konnte Mac Allister anfangs nicht mithalten. Auch mental war die Umstellung auf die Premier League und das neue Land schwierig.

Mac Allister erstmals bei WM dabei

Der 23-Jährige erklärte: "Manchmal habe ich auch gelitten und geweint, und ich habe meine Familie und meine Freunde vermisst, aber ich habe nie aufgegeben. Ich wusste, dass ich die Fähigkeit habe, hier zu spielen."
In der Saison 2020/21 erhielt Mac Allister immer mehr Einsätze für Brighton & Hove Albion. Zum Ende der Spielzeit hatte er 27 Spiele (drei Tore, zwei Assists) auf seinem Konto. In der vergangenen Saison steigerte sich dies auf insgesamt 36 Einsätze (fünf Tore, vier Assists).
Der Argentinier ist auch in der laufenden Spielzeit unter dem neuen Trainer Roberto De Zerbi ein Stammspieler. Durch seine Leistungen sicherte sich Mac Allister zudem eine Nominierung für die WM in Katar, wo er mit Argentinien in Gruppe C auf Polen, Mexiko und Saudi-Arabien trifft.

Über World At Their Feet:

In der Doku-Serie "World At Their Feet" von Warner Bros. Discovery in Partnerschaft mit dem "Olympic Channel" kommen elf Fußballer zu Wort, die nach ihrem Olympia-Traum nun auch bei der WM 2022 in Katar auflaufen. Die Folgen sind auf discovery+ und Eurosport.de zu sehen.
picture

Beleidigungen: Bayer-Star Azmoun erklärt exklusiv Iran-Rücktritt 2018

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung