Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Chelsea bietet Timo Werner offenbar Real Madrid an - RB Leipzig und Newcastle United weiter interessiert

Katharina Wiedenmann

Publiziert 01/08/2022 um 13:05 GMT+2 Uhr

Die Zukunft von Timo Werner steht in den Sternen. Beim FC Chelsea konnte sich der DFB-Star nie wirklich durchsetzen. Daher sollen die Blues Werner bei einem Topklub angepriesen haben. Wie die "Marca" und "Cadena SER" berichten, bot Chelsea den Stürmer bei Real Madrid an. Ob die Königlichen großes Interesse zeigten, ist nicht bekannt. Als Ablöse sind rund 35 Millionen Euro im Gespräch.

Timo Werner

Fotocredit: Getty Images

Die Möglichkeit einer Leihe mit anschließender Kaufpflicht sei ebenfalls eine Option für die Londoner, heißt es in dem neuen Bericht. Werner hatte vor Kurzem mit einigen Aussagen Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied befeuert.
"Ich könnte überall glücklich sein. Es ist klar, dass ich mehr spielen will, und ich sollte mehr spielen, um für die WM gut in Form zu sein und eine Chance zu haben, zu spielen", sagte der Nationalspieler auf der US-Tour des FC Chelsea.
Dies nahmen die Engländer offenbar zum Anlass, um einen Verkauf voranzutreiben. In 89 Spielen für die Blues erzielte Werner 23 Tore (21 Assists) - offenbar zu wenig.
Doch es gibt angeblich weitere Klubs, die Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers haben. Nach Informationen des "Mirror" befindet sich Newcastle United in Gesprächen mit den Londonern. Laut "Bild" und "Kicker" ist auch Ex-Klub RB Leipzig noch nicht aus dem Rennen. Der Bundesligist könnte sich im Moment wohl nur ein Leihgeschäft plus Kaufpflicht leisten. Zudem müsste Werner auf rund die Hälfte seines Gehalts bei Chelsea (20 Millionen Euro) verzichten, heißt es.
Eurosport-Einschätzung: Die Entwicklungen der letzten Wochen deuten klar in Richtung Chelsea-Abschied. Wirklich glücklich miteinander wurden der englische Klub und Werner in den vergangenen zwei Jahren nicht. Auch Thomas Tuchel konnte daran wenig ändern. Allerdings lassen die Blues ihren Stürmer nur bei einem angemessenen Angebot ziehen. Aktuell ist eine Leihe am wahrscheinlichsten. Ein Transfer zu Real Madrid käme eher überraschend. Hinter Karim Benzema wäre Werner wohl nur die Nummer zwei. Newcastle und Leipzig haben bessere Chancen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 50 Prozent
picture

Party-Time! England-Fans gehen nach EM-Sieg steil

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung