Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo liegt offenbar Mega-Angebot vor: Saudi-Arabien-Klub lockt mit 216-Millionen-Euro-Offerte

Dennis Melzer

Update 27/11/2022 um 19:20 GMT+1 Uhr

Manchester United trennte sich unlängst von Superstar Cristiano Ronaldo. Nun befindet sich der Portugiese auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Während die europäischen Top-Klubs reihenweise abwinken, fühlte nun offenbar ein Verein aus Saudi-Arabien bei CR7 vor. Wie der TV-Sender "CBS Sports" berichtet, bietet Al-Nassr einen Dreijahresvertrag mit einem Gesamtvolumen über 216 Millionen Euro.

Cristiano Ronaldo - Manchester United

Fotocredit: Getty Images

Ronaldo ist ablösefrei zu haben, nachdem der Vertrag bei den Red Devils kurz vor der WM aufgelöst wurde.
Auslöser war ein eklatträchtiges Interview des fünfmaligen Weltfußballers mit dem britischen Journalisten Piers Morgan. In diesem hatte Ronaldo mit dem englischen Rekordmeister abgerechnet und erklärt, dass er sich "verraten" fühle.
Bereits im Sommer war der 37-Jährige immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden. Seinerzeit wurden auch der FC Bayern, der FC Chelsea, die SSC Neapel sowie Paris Saint-Germain als mögliche Abnehmer genannt, konkretes Interesse bekundeten besagte Klub allerdings nie.
Auch nach seinem Aus bei ManUnited wurden zahlreiche europäische Schwergewichte wieder in den medialen Gerüchte-Ring geworfen, ein Wechsel zu einem Champions-League-Teilnehmer zeichnet sich aktuell allerdings nicht ab.

Saudi-Arabien-Klub fühlte schon im Sommer vor

Dementsprechend könnte ein Transfer in die Wüste durchaus zum Thema werden.
Wie Ronaldo im Interview mit Morgan verriet, lag vor einigen Monaten schon eine Offerte aus Saudi-Arabien auf dem Tisch. "Es ist wahr, es ist wahr", sagte der Europameister von 2016. Er ergänzte: "In dem Moment habe ich abgelehnt. Und ich war hier glücklich, um ehrlich zu sein, ich war motiviert, hier eine tolle Saison zu spielen."
Aktuell kämpft Ronaldo mit der portugiesischen Nationalmannschaft um den WM-Pokal. Im ersten Gruppenspiel erzielte er gegen Ghana (Endstand 3:2) den wichtigen Führungstreffer, am Sonntag steht das Duell mit Uruguay auf dem Plan (20:00 Uhr im Liveticker).
picture

Umstrittene Fahne in Serbiens Kabine: Pressesprecher blockt Nachfrage ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung