Fußball
Serie A

"Lasst uns dieses Spiel gewinnen": Ibrahimovic ruft mit Videobotschaft zu Spenden auf

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Zlatan Ibrahimovic

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
18/03/2020 Am 16:02 | Update 18/03/2020 Am 16:05

Fußball-Weltstar Zlatan Ibrahimovic hat beim Kampf gegen das Coronavirus zu Spenden für italienische Krankenhäuser, Ärzte und Krankenschwestern aufgerufen. Nur so könne all jenen geholfen werden, "die täglich unsere Leben retten", sagte der Angreifer vom AC Mailand in einem Video, das er über die Sozialen Netzwerke verbreitete."Lasst uns das Coronavirus wegkicken und dieses Spiel gewinnen."

Ibrahimovic richtete seine Botschaft unter anderem auch "an meine Kollegen".

Italien ist mit mehr als 31.000 bestätigten Infizierten und mehr als 2500 Toten (Stand Mittwoch) das am stärksten betroffene Land in Europa. Die Ausgangssperre dort gilt bis zum 3. April. Bis zu diesem Termin ist auch die italienische Fußball-Meisterschaft ausgesetzt.

Serie A

Zwischen Corona-Krise und historischem Coup: Bergamo im Ausnahmezustand

18/03/2020 AM 17:21

Das könnte Dich auch interessieren: Löw und Bierhoff erwägen Gehaltsverzicht: "Sind schon auf uns zugekommen"

(SID)

Heldt contra Söder: "Populistische Scheißausdrücke"

00:01:06

Fußball

Corona-Krise bedroht Transfersystem: "FIFA muss handeln"

18/03/2020 AM 13:52
Bundesliga

Gehaltsverzicht wegen Corona-Krise? Neuer reagiert auf Söder-Forderung

18/03/2020 AM 08:10
Ähnliche Themen
FußballSerie AAC MailandZlatan Ibrahimovic
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

La Liga

Rückkehr in die Premier League? Das sagt Bales Berater

VOR 9 MINUTEN

Letzte Videos

FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Nach Vorarbeit der Torhüterin! Maksuti rettet Duisburg Remis in der Nachspielzeit

00:01:09

Meistgelesen

Tennis

Thriller im dritten Satz! Seles kämpft Graf im Finale nieder

GESTERN AM 19:29
Mehr anzeigen