Eurosport
Lazio Rom dreht Spitzenspiel und überflügelt Inter Mailand
Von
Publiziert 16/02/2020 um 22:38 GMT+1 Uhr
Lazio Rom hat Inter Mailand am 24. Spieltag der Serie A nach Pausenrückstand mit 2:1 (0:1) besiegt und damit den direkten Konkurrenten von Platz zwei verdrängt. Winter-Neuzugang Ashley Young hatte Inter in Führung gebracht (44.). Ciro Immobile glich jedoch mit einem umstrittenen Foulelfmeter aus (50.). Sergej Milinkovic-Savic gelang der Siegtreffer für Lazio (69.), das nun erster Juve-Jäger ist.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
So lief das Spiel:
Beide Teams begannen mit einer engagierten Leistung und kamen schon früh zu einigen Chancen. Die beste Chance für die Hausherren hatte Sergej Milinkovic-Savic, dessen Distanzschuss an die Querlatte klatschte (9. Minute). Auf der anderen Seite scheiterte Romelu Lukaku nach einem schnellen Konter an Lazio-Keeper Thomas Strakosha (18.).
Kurz vor der Pause schlug Inter in einer kurzzeitigen Drangphase der Gastgeber zu. Der auffällige Antonio Candreva zog aus halbrechter Position ab, Strakosha ließ den unangenehmen Ball nach vorne abklatschen und Ashley Young nutzte den Abpraller zur Führung (44.).
Kurz nach der Pause brachte Stefan de Vrij im eigenen Strafraum Ciro Immobile zu Fall. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und glich vom Elfmeterpunkt aus (50.).
Lazio war jetzt Herr des Geschehens und drehte die Partie. Nach einer Ecke rettete Brozovic auf der Linie, Milinkovic-Savic bekam den zweiten Ball und versenkte gekonnt zur Führung (69.). Lazio ließ in der Folge nicht mehr viel zu und verpasste es, die Führung auszubauen, als Immobile am stark reagierenden Daniele Padelli scheiterte (85).
Somit gewann Lazio gegen Inter und schiebt sich in der Tabelle auf Platz zwei. Inter verliert nach der Pokalniederlage gegen SSC Neapel zum zweiten Mal binnen weniger Tage.
Die Stimmen zum Spiel:
Ashley Young (Inter Mailand): "Die vielen Spiele in letzter Zeit waren heute kein Faktor, denke ich. In der ersten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir den Sieg wollten. Wir wussten, dass sie in der zweiten Halbzeit alles geben werden, um schnell zurückzuschlagen. Wir sind natürlich enttäuscht darüber, dass wir verloren haben und wie wir die Gegentore kassiert haben. Aber es sind noch viele Spiele zu spielen und viele Punkte zu vergeben. Wir werden unsere Chance bekommen, zurückzukommen."
Das fiel auf: Ausgeglichenes Spiel
Ein Blick auf die Statistiken der Partie vermag heute keinen Aufschluss über das dominierende Team geben. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und am Ende entschieden Kleinigkeiten über den Ausgang der Partie. Der Elfmeterpfiff für Lazio war eine harte, aber vertretbare Entscheidung und brachte die Hausherren zurück ins Geschehen. In der Folge kam Inter nicht mehr zu ihrem Spiel und Milinkovic-Savic entschied mit einer tollen Aktion die Partie.
Der Tweet zum Spiel:
Nach einer tollen Aufholjagd gewinnt Lazio mit 2:1 gegen Inter. Immobile konnte seinen 26. Treffer in der laufenden Serie A-Saison verzeichnen und steht damit auf Rang eins der Torschützenliste vor Cristiano Ronaldo (20 Tore) und Lukaku (17).
Die Statistik: 19
Mit dem heutigen Sieg baut Lazio seine Serie an ungeschlagenen Spielen auf 19 aus und feiert nach fast vier Jahren wieder einen Heimsieg gegen Inter. Inters Serie von sechzehn Spielen ohne Niederlage hingegen ist heute gerissen und erstmals in dieser Saison gehen die Mailänder nach eigener Führung als Verlierer vom Platz.
Das könnte Dich auch interessieren: Trotz Kroos-Tor: Real Madrid verpasst Heimsieg gegen Celta Vigo
Werbung
Werbung