Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Als Lukaku-Ersatz: Inter Mailand offenbar in fortgeschrittenen Verhandlungen über Transfer von Edin Dzeko

Pascal Steinmann

Update 09/08/2021 um 10:26 GMT+2 Uhr

Auf der Suche nach einem Ersatz für Romelu Lukaku, der kurz vor einem Wechsel zum Champions-League-Sieger FC Chelsea steht, zeigt Inter Mailand Interesse an Edin Dzeko von der AS Rom. Das berichtet die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport". Laut Transferexperte Fabrizio Romano haben sich die Nerazzurri und der 35 Jahre alte Bosnier bereits auf einen Zweijahresvertrag geeinigt.

Edin Dzeko wechselte 2011 für 37 Millionen Euro zu Manchester City

Fotocredit: Getty Images

Dem Bosnier Dzeko winkt in Mailand ein Zweijahresvertrag, und er soll per annum fünf Millionen Euro plus Boni kassieren. Das berichtet die "Gazzetta dello Sport".
Der 35-Jährige, der seit 2015 bei der Roma unter Vertrag steht, wird in Kürze in Mailand zu den medizinischen Untersuchungen erwartet. Inter will Dzekos Transfer mit der Ablösesumme für Lukaku finanzieren. Der Wechsel des belgischen Nationalstürmers nach London soll unmittelbar bevorstehen.
Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet hatte, Eigentlich sei Dusan Vlahovic von der AC Florenz der Wunschspieler von Inter gewesen, berichtet die italienische Sportzeitung weiter. Der 21 Jahre alte Angreifer wäre offenbar nicht finanzierbar gewesen.
Aufgrund seines Alters ist der ehemalige Wolfsburger die deutlich kostengünstigere Lösung. Insofern wäre der Klub aus der italienischen Modestadt bei einem Transfer von Dzeko in der Lage, noch einen weiteren Stürmer nach Italien zu lotsen, berichtet die Zeitung.
Insgesamt beläuft sich das verfügbare Transferbudget von Inter laut "Gazzetta dello Sport" auf rund 50 bis 55 Millionen Euro. Das entspricht rund einem Drittel der Einnahmen aus dem Wechsel von Achraf Hakimi nach Paris und dem bevorstehenden Abgang von Romelu Lukaku zum FC Chelsea.
Bereits seit fünf Jahren spielt Dzeko in der Serie A. In der vergangenen Spielzeit hatte er für die Roma in 38 Pflichtspielen 13 Treffer erzielt und war an fünf weiteren Toren beteiligt. Der Mittelstürmer hatte zwischen 2007 und 2011 das Trikot des VfL Wolfsburg getragen und war 2009 unter Felix Magath deutscher Meister geworden.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kahn fordert Salary Cap
picture

"Ein paar Mal richtig vermöbelt": Rekordmann spricht über CIty-Wechsel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung