Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Inter Mailand gegen FC Venedig mit Last-Minute-Erfolg - Edin Dzeko verhindert Blamage für Nerazzurri

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 22/01/2022 um 21:56 GMT+1 Uhr

Inter Mailand hat im Rennen um den Scudetto einen Last-Minute-Sieg eingefahren und damit eine kleine Blamage vermieden. Der Spitzenreiter setzte sich am Samstag gegen Aufsteiger FC Venedig mit 2:1 (1:1) durch, der frühere Wolfsburger Edin Dzeko (90.) traf spät zur Entscheidung. Abstiegskandidat Venedig wartet nun seit neun Ligaspielen auf einen Sieg, ging aber völlig überraschend in Führung.

Edin Dzeko

Fotocredit: Getty Images

Der Franzose Thomas Henry (19.) traf per Kopf.
Inter war deutlich überlegen, brachte mehr als den Ausgleich durch Europameister Nicolo Barella (40.) lange Zeit aber nicht zustande.
Dann verwertete Dzeko doch noch eine Flanke. Michael Cuisance, zum Jahreswechsel vom FC Bayern nach Venedig gewechselt, stand in der Startelf der Gäste.
Die Nerazzurri stehen nun bei 53 Punkten. Lokalrivale AC Mailand (48) empfängt am Sonntag (20:45 Uhr) Rekordmeister Juventus Turin (41) und kann verkürzen, Inter hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.
(SID)
picture

Nach dem Dembélé-Beben: Xavi äußert sich zum möglichen Verkauf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung