Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Victor Osimhen - Mediziner verrät schlimme Details: "Sein Auge sprang aus der Höhle"

Tobias Laure

Update 03/12/2021 um 13:41 GMT+1 Uhr

Der Zusammenprall von Victor Osimhen mit Milan Skriniar überschattete das Serie-A-Topspiel zwischen Inter Mailand und dem SSC Neapel am 21. November. Der Angreifer musste damals ausgewechselt werden, die Details seiner schweren Verletzung wurden allerdings erst jetzt bekannt. "Er hatte rund 20 Frakturen", erläuterte Osimhens Arzt Dr. Gianpaolo Tartaro nun gegenüber dem "Corriere dello Sport".

Neapels Victor Osimhen nach dem Zusammenprall mit Inter-Profi Milan Skriniar

Fotocredit: Getty Images

Die Szene spielte sich in der 55. Minute ab. Osimhen und Skriniar stiegen zum Kopfball hoch und prallten dabei höchst unglücklich mit den Köpfen zusammen.
Beide Spieler gingen zu Boden, der Napoli-Profi musste minutenlang behandelt und schließlich ausgewechselt werden.
"Sein Auge sprang aus der Höhle", erklärte Mediziner Tartaro jetzt, wie dramatisch die Verletzung war: "Es war eine sehr heikle Angelegenheit, da die Augenhöhle gebrochen und der Wangenknochen stark verbogen war."
Die anschließende Operation, bei der die betroffene Stelle am Kopf mit sechs Platten und 18 Schrauben stabilisiert wurde, habe dreieinhalb Stunden gedauert.

Skriniar wendet sich an Osimhen

Gegenspieler Skriniar zeigte sich tief betroffen nach dem Zwischenfall. Noch auf dem Platz kümmerte sich der Inter-Verteidiger um Osimhen.
Der 26-Jährige richtet überdies eine Videobotschaft in den sozialen Netzwerken an den Nigerianer. "Hallo Victor. Ich wünsche Dir viel Glück und ich hoffe, dich bald auf dem Platz wieder zu sehen. Viel Kraft, Champion", sagte Skriniar.
Letzlich wurde bei Osimhen ein Augenhöhlenbruch diagnostiziert, der auch das Jochbein betrifft. Die Partien gegen Lazio und Sassuolo in der Liga sowie gegen Legia Warschau und Spartak Moskau verpasste der 22-Jährige daher. Wann er wieder auf dem Platz stehen kann, ist offen. Spekuliert wird allerdings mit mehreren Monaten Pause.
Das Topspiel bei Inter Mailand verlor Neapel knapp mit 2:3 - aber das geriet ob der Verletzung von Osimhen fast zur Randnotiz.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Napoli patzt - und bleibt an der Spitze
picture

Watzke: Jagd auf Bayern hat ihre Grenzen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung