Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Benjamin Pavard verletzt sich bei Sieg von Inter Mailand am Knie: Ex-Bayern-Profi droht langer Ausfall

Laurent Ruttkowski

Publiziert 06/11/2023 um 20:59 GMT+1 Uhr

Ex-Bayern-Star Benjamin Pavard vom diesjährigen Champions-League-Finalisten Inter Mailand hat sich beim 2:1-Auswärtssieg über Atalanta Bergamo eine schwere Knieverletzung zugezogen. Inter verkündete am Tag nach der Partie, dass der Franzose mit den "Folgen einer Verrenkung der linken Kniescheibe" zu kämpfen habe. Dabei verdreht sich die Kniescheibe plötzlich und springt anschließend heraus.

Benjamin Pavard (Inter Mailand)

Fotocredit: Getty Images

Der Verteidiger müsse in den kommenden drei bis vier Wochen nun eine Funktionsschiene tragen, bis die Reha beginnen könne. Einer Operation muss sich Pavard jedoch allem Anschein nach nicht unterziehen.
Die italienische "Gazzetta dello Sport" spekulierte bereits vor der öffentlichen Stellungnahme des Vereins über einen Ausfall des 27-Jährigen von sechs bis acht Wochen.
Die Verletzung ereignete sich bei einem Zweikampf mit Gegenspieler Ademola Lookman im eigenen Sechzehner. Der Weltmeister von 2018 brüllte daraufhin voller Schmerzen und wurde in der Folge gezwungenermaßen von Sanitätern mit einer Trage in die Katakomben getragen. Matteo Darmian ersetzte den Ex-Münchner.
Kurz darauf präsentierte sich Pavard noch einmal den eigenen Fans mit einem bandagierten Knie am Spielfeldrand und streckte ihnen den gehobenen Daumen entgegen. Die Nerazzuri feierten die Aktion sowie den 2:1-Sieg ihrer Mannschaft.
picture

"Extrem schwer hier!" Tuchel lobt Bayern-Stars

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung