Das ging nach hinten los für Lukas Podolski. Denn mit einer Welle der Entrüstung hatte der 35-Jährige sicher nicht gerechnet, als er im Vorfeld des Spiels seines Teams Antalyaspor gegen Galatasaray als Anheizer dafür eine Matchday-Grafik postete. "Poldi" freute sich einfach nur auf das für ihn "spezielle Spiel" gegen seinen Ex-Verein.

Es war die Tatsache, dass er sich auf der Grafik auch im Trikot des Gegners zeigte, die die Fans von Antalyaspor auf die Palme brachte. "Respektlosigkeit" war noch die harmloseste Bezeichnung für das, was sie ihm in den Kommentaren an Frust sofort entgegenschleuderten.

Fußball
"Tödliche" Lethargie: 0:6 befeuert Führungsspieler-Debatte beim DFB
18/11/2020 AM 12:19

Ob sein Trainer Ersun Yanal deshalb auf ihn in der Startelf verzichtete? Es war zumindest auffällig, denn zuvor war Podolski sogar neun Mal Kapitän gewesen.

Erst kurz vor Abpfiff wurde er eingewechselt, konnte aber auch nichts mehr ausrichten. Die Partie endete 0:0.

Podolski kümmert sich selbst um Social-Media-Posts

Podolski kümmert sich selbst um seine Postings in den sozialen Medien, wie er zuletzt im Podcast "Einfach mal luppen" von Toni und Felix Kroos verriet:

"Ich halte nichts von Agenturen, wo du monatlich Betrag x zahlst und die dann deinen Account pflegen. Das bist du ja dann nicht selber, dann brauchst du gar keinen Account. Das ist wie ein Fake. Ich mache es alleine, ich habe Spaß dran und die Kontrolle über mich."

Nun hat er auch selbst den Ärger, denn der Frust in der Kommentarspalte war auch am Sonntag noch nicht verraucht.

Podolskis Vertrag bei Antalyaspor läuft noch bis zum Sommer. In bisher 16 Einsätzen in der aktuellen Saison erzielte der Stürmer drei Tore und legte einen Treffer direkt auf.

Das könnte Dich auch interessieren: Schlägt Bayern im Transfer-Winter zu?

"Du isst wohl viele Döner": Podolski sorgt für Lachanfall

UEFA Nations League
Klinsmann stärkt Löw den Rücken: "Brauchen keinen neuen Coach"
18/11/2020 AM 11:45
Fußball
Wette gewonnen: Podolski geht für Kölner Haie aufs Eis
14/11/2020 AM 08:39