Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Twitter-Panne bei Lukas Podolski: Türkische Fans von Antalyaspor in Rage

Daniel Rathjen

Update 04/01/2021 um 19:49 GMT+1 Uhr

Ärger für Lukas Podolski in der Türkei: Am Wochenende postete der 35-Jährige eine Grafik, die für viel Unmut bei den Fans seines Vereins Antalyaspor sorgte. Auf den ersten Blick erschien sie harmlos, doch auf den zweiten wurde klar, warum ihm die stolzen Anhänger mangelnden Respekt vorwarfen. Zu sehen war der ehemalige deutsche Nationalspieler nämlich auch im Trikot des Konkurrenten.

Lukas Podolski

Fotocredit: Getty Images

Das ging nach hinten los für Lukas Podolski. Denn mit einer Welle der Entrüstung hatte der 35-Jährige sicher nicht gerechnet, als er im Vorfeld des Spiels seines Teams Antalyaspor gegen Galatasaray als Anheizer dafür eine Matchday-Grafik postete. "Poldi" freute sich einfach nur auf das für ihn "spezielle Spiel" gegen seinen Ex-Verein.
Es war die Tatsache, dass er sich auf der Grafik auch im Trikot des Gegners zeigte, die die Fans von Antalyaspor auf die Palme brachte. "Respektlosigkeit" war noch die harmloseste Bezeichnung für das, was sie ihm in den Kommentaren an Frust sofort entgegenschleuderten.
Ob sein Trainer Ersun Yanal deshalb auf ihn in der Startelf verzichtete? Es war zumindest auffällig, denn zuvor war Podolski sogar neun Mal Kapitän gewesen.
Erst kurz vor Abpfiff wurde er eingewechselt, konnte aber auch nichts mehr ausrichten. Die Partie endete 0:0.

Podolski kümmert sich selbst um Social-Media-Posts

Podolski kümmert sich selbst um seine Postings in den sozialen Medien, wie er zuletzt im Podcast "Einfach mal luppen" von Toni und Felix Kroos verriet:
"Ich halte nichts von Agenturen, wo du monatlich Betrag x zahlst und die dann deinen Account pflegen. Das bist du ja dann nicht selber, dann brauchst du gar keinen Account. Das ist wie ein Fake. Ich mache es alleine, ich habe Spaß dran und die Kontrolle über mich."
Nun hat er auch selbst den Ärger, denn der Frust in der Kommentarspalte war auch am Sonntag noch nicht verraucht.
Podolskis Vertrag bei Antalyaspor läuft noch bis zum Sommer. In bisher 16 Einsätzen in der aktuellen Saison erzielte der Stürmer drei Tore und legte einen Treffer direkt auf.
Das könnte Dich auch interessieren: Schlägt Bayern im Transfer-Winter zu?
picture

"Du isst wohl viele Döner": Podolski sorgt für Lachanfall

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung