Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Barcas Superstar Lionel Messi träumt von der Premier League

Sebastian Würz

Publiziert 01/11/2015 um 10:44 GMT+1 Uhr

Zieht es Superstar Lionel Messi möglicherweise vom FC Barcelona in die Premier League? Das berichten übereinstimmend mehrere Medien unter Berufung auf den spanischen Transferexperten Guillem Balagué. "Er stand noch niemals näher davor als jetzt, Barcelona zu verlassen. Er denkt ernsthaft darüber nach", meinte Balagué gegenüber dem Radiosender talkSport.

Will sein Team zum nächsten Sieg schießen: Lionel Messi

Fotocredit: Imago

Messi ist seit der Jugend für Barca aktiv, gewann mit dem Klub unter anderem viermal die Champions League und siebenmal die spanische Meisterschaft. Nun suche der Argentinier aber eine neue Herausforderung, die er möglicherweise in England finde.
"Von Sergio Aguero und Cesc Fabregas hat er erfahren, wie wundervoll England und die Premier League sind", erklärte Balagué. "Das ist eine gewisse Herausforderung, die eine Anziehungskraft auf ihn ausübt."

Messi "lernt Englisch"

Der spanische Journalist betonte, dass die möglichen Wechselabsichten Messis durchaus ernst zu nehmen seien. "Er schaut selbst die Premier League und stellt sich vor, wie es ist, in England zu spielen. Er lernt Englisch, für den Fall, dass er es braucht. Er bereitet sich ernsthaft auf die Möglichkeit vor", so Balagué.
picture

Real Madrid's Portuguese forward Cristiano Ronaldo (L) and Barcelona's Argentinian forward Lionel Messi look on during the Spanish league "Clasico" football match Real Madrid CF vs FC Barcelona at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on March 23, 2014

Fotocredit: AFP

Wohin genau die Reise bei Messi dann gehen solle, sei hingegen noch völlig offen. Unter anderem hätten der FC Chelsea und beide Top-Klubs aus Manchester dem 28-Jährigen ein Angebot unterbreitet.

Renten-Vertrag von Barca?

Messi hat in Barcelona noch einen Vertrag bis Sommer 2018. Die Katalanen versuchen laut Medienberichten, ihren Superstar auch darüber hinaus langfristig zu binden. Gerüchte, dass der Argentinier dafür 100.000 Euro pro Tag bekomme, wollte Klubpräsident Josep Maria Bartomeu jedoch nicht bestätigen.
"Es ist die Saison der Verlängerungen", sagte Bartomeu. "Aber von jetzt an werden wir versuchen, dass nichts mehr an die Öffentlichkeit dringt und wir in Ruhe unsere Arbeit machen können."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung