Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

10 heiße Transfergerüchte vom 19. Juni

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 19/06/2015 um 18:56 GMT+2 Uhr

Die europäischen Top-Ligen befinden sich in der Sommerpause. Auf dem Transfermarkt geht es aber rund. eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten.

Stehen vor einem Vereinswechsel: Cech, Vidal, Gomez (v.l.n.r.)

Fotocredit: Imago

1.) Monaco buhlt um Gomez
Der französische Erstligist AS Monaco ist angeblich an einer Verpflichtung des deutschen Angreifers Mario Gomez interessiert. Laut italienischen Medien verhandelt der AC Florenz derzeit mit Monaco über einen Wechsel des 29-Jährigen. Allerdings ist für Gomez unter einem neuen Trainer in Florenz auch ein Neustart denkbar. Eine Verpflichtung von Mario Gomez wird kein Schnäppchen. Florenz würde den 60-maligen Nationalspieler ziehen lassen, allerdings nur für eine Summe zwischen 12 und 15 Millionen Euro. Bei der Offerte des AS Monaco steht jedoch ein Tausch des argentinischen Flügelspielers Lucas Ocampos für Gomez im Raum.
2.) London-Switch mit Cech?
Chelsea-Ikone Petr Cech steht vor dem Absprung. Der Tscheche, bereits seit 2004 im Tor der "Blues", verlor in diesem Jahr seinen Stammplatz an Thibaut Courtois. Ein Wechsel zum FC Arsenal stand lange im Raum, scheiterte bislang allerdings an einem "Nein" von Chelsea-Coach José Mourinho. Jetzt soll alles klar sein. Die Weltmeister Per Mertesacker und Mesut Özil dürfen sich auf Verstärkung freuen.
Mehr zum Thema: Von Chelsea zu Arsenal?
3.) Vidal vor Aus bei Juventus
Das Maß ist voll: Arturo Vidal soll bei Juventus Turin keine Zukunft mehr haben. Die Geduld der Vereinsbosse hat nach dem dramatischen Unfall des Stürmers in seiner chilenischen Heimat ein Ende. Zu lang ist die Liste der Eklats um Vidal - nun darf er sich wohl einen neuen Verein suchen. An Interessenten mangelt es nicht, zumal der Preis für den Star gesunken ist. Ein Neustart in England oder Spanien scheint also näher zu rücken - bei Arsenal, in Manchester und auch bei Real Madrid hat man die sportliche Klasse nicht vergessen. Die "Königlichen" schienen lange besonders aussichtsreich zu sein, denn Rafael Benítez soll Vidal und dessen Qualitäten als "aggressive leader" schätzen. Doch wie "Marca" nun vermeldete, soll Real inzwischen Vidal von seiner Liste potenzieller Zugänge gestrichen haben - sein Image sei nicht mit dem des Vereins vereinbar.
4.) Arsenal, Bayern: Wo landet Abdennour?
Keine Frage, der Mann weiß, wie man sich ins Gespräch bringt. Aymen Abdennour lässt nicht den geringsten Zweifel daran, dass er den AS Monaco verlassen will. "Ich bin bereit für alles. Warum sollte ich nicht gehen, wenn ich mich verbessern kann", erklärte der Verteidiger gegenüber der "L'Équipe". Gut möglich, dass Abdennour beim FC Bayern landet - wenn der FC Arsenal nicht schneller ist.
5.) Italien streckt Fühler nach Di Santo aus
Die Personalie Franco Di Santo wird bei Werder Bremen mehr und mehr zur Hängepartie. Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen nun auch die italienischen Erstligisten AS Rom, FC Bologna und Sassuolo Calcio in den Poker um den Torjäger eingestiegen sein. Nach wie vor sei nicht klar, ob der Argentinier seinen bis 2016 laufenden Vertrag an der Weser verlängert oder zu einem anderen Klub weiterzieht.
6.) Aufsteiger lockt Ochs
Rechtsverteidiger Patrick Ochs, dessen Vertrag in Wolfsburg zum Saisonende ausgelaufen ist, könnte sich Aufsteiger Darmstadt 98 anschließen. Trainer Dirk Schuster bestätigte gegenüber der "Bild", dass der 31-Jährige den "Lilien" angeboten wurde. Ebenfalls im Gespräch sind der Mainzer Kapitän Nikolce Noveski (36) und Torhüter Patric Klandt (31) vom FSV Frankfurt, die wie Ochs ablösefrei zu haben wären. Hannovers Jan Schlaudraff (31) soll angeblich kein Thema sein.
7.) Kachunga bleibt erstklassig
Nach Informationen des "Westfalen-Blatts" ist der Wechsel von Paderborns Angreifer Elias Kachunga zum FC Ingolstadt perfekt. Der 23-Jährige soll für 1,5 Millionen Euro zu den Schanzern wechseln und einen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben. In Paderborn hatte der frühere Junioren-Nationalspieler in 32 Bundesligaspielen sechs Treffer erzielt.
8.) Petersen vor Abschied aus Freiburg
Bundesliga-Absteiger SC Freiburg muss seine Hoffnungen auf den Verbleib des in der Rückrunde ausgeliehenen Angreifers Nils Petersen von Werder Bremen wohl begraben. Nach Informationen der Kreiszeitung erteilte Petersens Berater Lars-Wilhelm Baumgarten einem Engagement seines Schützlings in der 2. Bundesliga eine klare Absage. Dabei wären die Breisgauer anscheinend bereit, eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro aufzubringen. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass Petersen bei Werders Trainingsstart am 1. Juli dabei sein wird.
9.) KSC bangt um Toptorjäger Hennings
Auf der Suche nach einem neuen Angreifer schaut sich Hannover 96 dem Vernehmen nach nun auch in der 2. Bundesliga um. Rouwen Hennings (27), der mit dem Karlsruher SC in der Relegation nur knapp gescheitert war, soll nach Informationen der "Neuen Presse" Interesse geweckt haben. Der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison könnte auch deshalb infrage kommen, weil der zuvor gehandelte Franco Di Santo wohl den finanziellen Rahmen sprengt. Ein weiterer Kandidat ist Sebastian Polter, der zuletzt vom FSV Mainz 05 zum Zweitligisten 1. FC Union Berlin ausgeliehen worden war.
10.) Harnik bei Hannover im Gespräch
Bundesligist Hannover 96 hat offenbar ein Auge auf Stürmer Martin Harnik (28) vom Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart geworfen. "Wir haben über ihn diskutiert. Der Trainer würde Harnik gerne haben", sagte 96-Präsident Martin Kind der "Bild". Der österreichische Nationalspieler Harnik steht in Stuttgart allerdings noch bis 2016 unter Vertrag.
Mehr zum Thema: Was macht Harnik?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung