Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Österreich dreht Duell mit Israel: WM-Hoffnung lebt noch - Schaub und Sabitzer treffen

Eurosport
VonEurosport

Update 12/11/2021 um 23:17 GMT+1 Uhr

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat dank der Bundesligaprofis Louis Schaub vom 1. FC Köln und Marcel Sabitzer (Bayern München) in der WM-Qualifikation einen 4:2 (0:1)-Erfolg gegen Israel gefeiert und trotz Platz vier in Gruppe F über Umwege weiter Chancen auf die WM-Teilnahme. Im zweiten Spiel besiegten die bereits qualifizierten Dänen Außenseiter Färöer mit 3:1 (1:0).

David Alaba (r.) bei Österreich gegen Israel

Fotocredit: Getty Images

Wenn aus dem Quintett Belgien, Italien, Spanien, Frankreich und Wales vier Teams in ihren Quali-Gruppen Erster oder Zweiter werden - und die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch -, steht Österreich in den WM-Play-offs. Grund dafür ist der Gruppensieg von David Alaba und Co. in Pool B der Nations League in der vergangenen Saison.
998 in Frankreich war Österreich zum bisher letzten Mal bei einer WM dabei.
Der eingewechselte Schaub traf in Klagenfurt doppelt (62., 72.) für die Mannschaft des deutschen Trainers Franco Foda, Sabitzer setzte in der 84. Minute den Schlusspunkt. Das erste Tor für Österreich markierte der frühere Bremer Marko Arnautovic (51.).
Dänemark hat seine weiße Weste in der Gruppe F gewahrt. Der EM-Halbfinalist setzte sich dank der Treffer von Andreas Skov Olsen (18.), Hoffenheims Jacob Bruun Larsen (63.) und Joakim Maehle (90.+3) mit 3:1 (1:0) gegen die Färöer durch. Damit bleiben die bereits qualifizierten Dänen nach neun Partien verlustpunktfrei, kassierten aber ihr erstes Gegentor.
Mit einem 2:0 (1:0)-Sieg in Moldau sicherte sich Schottland den Play-off-Rang hinter Dänemark.
(SID)
picture

Highlights: Eintracht mit Traumtoren bei Schützenfest

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung