Eurosport
Cristiano Ronaldo wohl vor Unterzeichnung eines Mega-Deals mit Klub in Saudi-Arabien - Vertrag über 200 Millionen Euro
Von
Publiziert 30/11/2022 um 10:05 GMT+1 Uhr
Cristiano Ronaldo soll kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrages mit dem saudischen Klub Al Nassr stehen. Da kein europäischer Top-Klub die Gehaltswünsche von CR7 erfüllen könne, soll der Abschluss des Deals laut "Marca" kurz bevorstehen. Der portugiesische Nationalspieler soll sich mit dem Verein auf ein Jahressalär von rund 200 Millionen Euro über zweieinhalb Spielzeiten geeinigt haben.
Ronaldo-Wachsfigur am Times Square in New York enthüllt
Quelle: Perform
Ronaldos zweites Engagement bei seiner "alten Liebe" Manchester United nach spektakulärer Rückkehr von Juventus Turin fand vor Kurzem ein Ende, weil sein Arbeitspapier im Einvernehmen zwischen beiden Parteien aufgelöst wurde. Mit einem aufsehenerregenden Interview hatte der Superstar das Tischtuch zwischen sich und den Red Devils endgültig zerschnitten.
Ronaldo soll nun bereit sein, sportliche Ambitionen hinter finanzielle Erwägungen zu stellen: In Europas Topligen findet sich kein Verein auf Topniveau mehr, der ihn verpflichten und standesgemäß entlohnen kann, Gleiches gelte für Interessenten aus der MLS, so der Bericht. Eine Vertragsunterschrift stehe unmittelbar bevor.
In Saudi-Arabien würden nun enorme Summen auf Ronaldo warten, Gehalt, Bildrechte und Werbeverträge würden sich auf jährlich rund 200 Millionen summieren. Bei Al Nassr stehen u.a. der Ex-Bayer Luiz Gustavo und Kolumbiens einstiger Nationalkeeper David Ospina im Kader des französischen Trainers Rudi Garcia.
Ronaldo-Rückkehr nach Manchester als Irrweg
Während der Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft in seiner ersten Saison in Manchester noch auf 38 Einsätze (24 Tore) kam, brachte Trainer Erik ten Hag ihn in der laufenden Spielzeit nur 16 Mal - meistens von der Bank.
Ten Hag setzte nur selten auf CR7, was bei dem sechsmaligen Ballon-d'Or-Gewinner zu Unmut führte. Diesem Unmut ließ er in einem kurz vor der Weltmeisterschaft in Katar veröffentlichtem Interview, in dem er den niederländischen Coach, seine Mitspieler sowie die Vereinsführung kritisierte, freien Lauf.
Nun ist Ronaldo auf der Suche nach einem neuen Abenteuer, das laut "Marca" in Saudi-Arabien auf ihn warten könnte.
Ronaldo verpasst alleinigen Rekord
Doch vorher kämpft der Stürmer mit seinem Nationalteam in Katar um die Weltmeisterschaft, wo man sich durch einen entscheidenden 1:0-Sieg gegen Uruguay in der Gruppe H bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifizierte.
Mit einem verwandelten Elfmeter in der Auftaktpartie gegen Ghana (3:2) machte Ronaldo Werbung in eigener Sache. Sein Rekordtor wurde ihm gegen Uruguay verwehrt, da der entscheidende Treffer Bruno Fernandes zugeschrieben wurde.
Das könnte Dich auch interessieren: Deutschland hat ein Müller-Problem: Flick muss vorne umdenken
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/11/28/3498884-71324848-2560-1440.jpg)
Füllkrug scherzt über Tor-Glückwünsche: "Hatte kein W-Lan"
Quelle: MagentaTV
Werbung
Werbung