Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB - Leon Goretzka und Timo Werner und Co. mit Problemen: Sorgenkinder von Hansi Flick unter Druck

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/08/2022 um 13:57 GMT+2 Uhr

Leon Goretzka? Verletzt. Timo Werner? Unzufrieden in London. Thilo Kehrer? Abgeschoben in Trainingsgruppe zwei. Vor dem Start in die ungewöhnlichste WM-Saison der Geschichte beklagt Hansi Flick einige Sorgenkinder. Während Goretzka nach seiner Knie-OP in ein paar Wochen wieder ins Training bei Bayern München einsteigen soll, gab er mit Blick auf Werner, Kehrer und auch Julian Draxler den Mahner.

Sorgenfalten bei Hansi Flick: Leon Goretzka fällt erneut aus

Fotocredit: Getty Images

"Wir hoffen alle, dass sie zum Spielen kommen, dass sie vielleicht einen Verein bekommen oder sich auch bei ihrem Verein durchsetzen", sagte Flick bei "DFB-TV". Die Zeit drängt.
Die Winter-WM in Katar beginnt in dreieinhalb Monaten. Für die unmittelbare Vorbereitung bleiben Flick und seinem Team nach dem letzten Bundesligaspieltag (11. bis 13. November) nur ein paar Tage. "Wir haben keine Zeit, da noch nachzubessern. Wir brauchen Spieler, die im Rhythmus sind", sagte Flick.
Das haben auch seine Spieler verinnerlicht. Werner beklagt mangelnde Einsatzzeiten unter Thomas Tuchel beim FC Chelsea.
Der italienische Rekordmeister Juventus Turin buhlt um Flicks Stürmer Nummer eins. Auch eine Rückkehr zu RB Leipzig steht im Raum. "Ich sollte mehr spielen, um für die WM gut in Form zu sein und eine Chance zu haben, zu spielen", hat auch Werner erkannt.
picture

Timo Werner benötigt dringend Spielpraxis

Fotocredit: Getty Images

Kehrer und Draxler in Trainingsgruppe zwei

Kehrer gehört wie zuvor auch Rio-Weltmeister Draxler beim französischen Meister Paris St. Germain nur noch der Trainingsgruppe zwei an. Der Defensivspieler wurde dabei schon mit dem spanischen Top-Klub FC Sevilla in Verbindung gebracht.
Der 25-Jährige dementierte allerdings umgehend. "Die aktuellen Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit", sagte Kehrer bei "Sky". Er habe "keinem anderen Klub eine Zusage gegeben".
Um seine Chancen auf Einsatzzeiten bei der WM zu erhöhen, dürfte er das aber noch tun. Denn Flick hat genug Alternativen. Man sei zwar mit der Nationalmannschaft noch nicht ganz da, wo man sein wolle, betonte der Bundestrainer, aber: "Wir sind gut gerüstet."

Flick: "Mache für niemanden die Tür zu"

Auf seiner Sommertour mit dem Besuch einiger Trainingslager der Bundesligisten heizte der 57-Jährige den Konkurrenzkampf noch einmal an. Er mache "für niemanden die Tür zu", stellte Flick klar.
Nach seinem starken Einstand bei Eintracht Frankfurt könnte auch Mario Götze wieder ein Thema werden. Flick wird den Siegtorschützen des WM-Finals 2014 am Freitag beim Saisonstart gegen Bayern München genau unter die Lupe nehmen.
Im Gegensatz zu Goretzka, Werner und Kehrer hat Götze einen Stammplatz und somit Einsatzzeiten sicher.
(SID)
picture

Haller-Ersatz beim BVB? Modeste-Gerüchte werden heißer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung