Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022: Netzreaktionen zu Deutschlands WM-Aus in Katar - Galgenhumor auf Kosten der deutschen Nationalmannschaft

Christoph Niederkofler

Update 02/12/2022 um 08:10 GMT+1 Uhr

Deutschland hat sein WM-Abenteuer in Katar mit einer emotionalen Achterbahnfahrt gegen Costa Rica (4:2) beendet. Zum zweiten Mal in Folge ist die deutsche Nationalmannschaft in der Gruppenphase einer Weltmeisterschaft ausgeschieden. Im Internet fielen die Reaktionen sehr unterschiedlich aus - von Galgenhumor bis zu totaler Ernüchterung war alles dabei. Die Netzreaktionen zum deutschen WM-Aus.

"Ich hab's mit Liebe getan": Müller sendet emotionale Abschiedsworte

Vom angeblichen Verrat der Spanier, die im Parallel-Spiel gegen Japan verloren hatten, über einen in der Startelf fehlenden Niclas Füllkrug bis hin zur nüchternen Auseinandersetzung mit der schicksalhaften Niederlage des DFB-Teams - das Internet sezierte regelrecht das deutsche WM-Aus.
Sogar der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw erlebte ein kurzes Comeback. Immerhin darf sich der 62-Jährige laut einem Twitter-User darüber freuen, ausnahmsweise nicht an einem vorzeitigen WM-Aus schuld zu sein.
Ein Tweet barg jedoch sogar einen Funken Hoffnung auf Besserung. "Erinnert euch an die EM 2004... Deutschland fliegt in der Vorrunde raus, zwei Jahre vor der Heim-WM", schrieb ein User. "Jetzt bei der WM 2022... Deutschland fliegt in der Vorrunde raus, zwei Jahre vor der Heim-EM." Ein gutes Omen für die Europameisterschaft im eigenen Land?

Die Netzreaktionen zum deutschen WM-Aus

Soll Hansi Flick nach dem WM-Aus Bundestrainer bleiben?
picture

Kontroverse Entscheidung: Ballack schimpft wegen Japan-Tor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung