Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Handball-EM live im TV, Livestream und im Live-Ticker, Spielplan & Termine Deutschland

Eurosport
VonEurosport

Update 25/01/2018 um 21:44 GMT+1 Uhr

Die Handball-EM live im TV und im Livestream: Vom 12. bis 28. Januar findet in Kroatien die Handball-EM statt. ARD und ZDF übertragen die Spiele mit deutscher Beteiligung live im TV und im Livestream. Eurosport.de bietet einen Liveticker zu den deutschen Spielen an. Das DHB-Team ist Titelverteidiger und trifft in der Hauptrunde auf Tschechien, Dänemark und Spanien.

Luka Karabatic

Fotocredit: Getty Images

Die Handball-EM live im TV

ARD und ZDF übertragen im Wechsel die Spiele des DHB-Teams live im TV.

Die Handball-EM im Livestream

ARD und ZDF zeigen auf sportschau.de beziehungsweise zdf.de die Spiele mit deutscher Beteiligung im Livestream.

Die Handball-EM im Liveticker

Eurosport.de bietet einen Liveticker zu den Spielen mit deutscher Beteiligung an.
Zu den Livetickern:

Die Spiele mit deutscher Beteiligung:

Vorrunde:
  • Deutschland - Montenegro 32:19
  • Slowenien - Deutschland 25:25
  • Deutschland - Mazedonien 25:25
Hauptrunde:
  • Deutschland - Tschechien 22:19
  • Deutschland - Dänemark 25:26
  • Mittwoch, 24. Januar, 20:30 Uhr: Deutschland - Spanien

Frankreich und Schweden im Halbfinale

Weltmeister Frankreich und Rekord-Europameister Schweden haben bei der EM in Kroatien das Halbfinale erreicht. Die Franzosen waren schon vor dem 30:27 (19:13) im abschließenden Hauptrundenspiel am Mittwochabend gegen Gastgeber Kroatien weiter, da Norwegen Schweden in Zagreb mit 28:25 (12:11) besiegte. Im Halbfinale trifft Frankreich auf Spanien, Dänemark spielt gegen Schweden.

12-Minuten-Blackout: Deutschland verpasst EM-Halbfinale

Deutschland hat das Halbfinale bei der Handball-EM in Kroatien verpasst. Gegen Spanien setzte es für das Team von Trainer Christian Prokop im letzten Hauptrundenspiel ein 27:31 (13:14). Mit einem Sieg hätte das DHB-Team das Semifinale erreicht. Bis zum 15:15 war die Partie offen, dann aber zog Spanien in zwölf torlosen Minuten der "Bad Boys" (34. bis 46.) auf 23:15 davon - die Vorentscheidung.

Prokop nach EM-Aus: "Unser Nervenkostüm war nicht stabil"

Bundestrainer Christian Prokop spricht über die Gründe für Deutschlands vorzeitigen K.o. bei der Europameisterschaft in Kroatien. Zudem zieht er sein persönliches Fazit und erklärt, warum er einen Rücktritt ausschließt. Das Interview wurde nach dem DHB-Ausscheiden gegen Spanien (27:31) in der Mixed Zone der Arena in Varazdin geführt. Zum gesamten Artikel geht's hier!

Stephan übt Kritik an Prokop

Der ehemalige Welthandballer Daniel Stephan hat nach dem Hauptrunden-Aus von Titelverteidiger Deutschland bei der EM in Kroatien Kritik an Bundestrainer Christian Prokop geübt. "Prokop hat sich mit der Kadernominierung selbst sehr unter Druck gesetzt. Er hatte die Philosophie, ohne Finn Lemke zu spielen - das ist zwar legitim, hat aber für viel Unruhe sowohl außerhalb als auch innerhalb der Mannschaft gesorgt. Die Mannschaft war damit nicht einverstanden", schrieb Stephan in seiner Sport1-Kolumne.

Deutsche Hauptrunden-Gegner im Porträt: Spanien

Spanien zählt im Handball seit Jahren zu den Top-Nationen. Der Vize-Europameister stand zwischen 2011 und 2016 bei allen großen Turnieren mit Ausnahme der Olympischen Spiele 2012 mindestens im Halbfinale, einen EM-Titel gab es allerdings noch nie.
Ähnlich wie das deutsche Team bestechen die Spanier mit einer kompakten Defensive und einem starken Torhütergespann. "Wir brauchen eine exzellent funktionierende Spielführung gegen die starke spanische Deckung", sagte Bundestrainer Christian Prokop. Es werde "eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein", um das Duell zu gewinnen.
Im bisherigen Turnierverlauf feierte Spanien zwei überzeugende Kantersiege gegen Tschechien (32:15) und Mazedonien (31:20), im Topspiel gegen Olympiasieger Dänemark gab es dagegen eine Niederlage (22:25) für den Weltmeister von 2005 und 2013.
Im Angriff geht die meiste Torgefahr im Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis aus. Vor allem Linkshänder Alex Duschebajew, dem Sohn der Bundesliga-Ikone Talant, und Kreisläufer Adrian Figueras zeigten bislang starke Auftritte. Auch die pfeilschnellen Außenspieler sorgen immer wieder für Torgefahr.

Unglückliche Pleite gegen Dänemark - Aus droht

Nach dem unglücklich 25:26 gegen die Nachbarn aus Dänemark sieht die Lage deutlich düsterer aus. Ein starker Torwart Andreas Wolff im Verbund mit einer konzentrierten Deckung vor ihm war nicht genug, da vor dem gegnerischen Tor zu wenig passierte. Den Spielbericht gibt es hier zum Nachlesen.
Da auch kurz darauf Spanien seine erste Hauptrundenpartie gegen Mazedonien gewann, rutschte die DHB-Auswahl auf Platz drei ab. Zudem haben die Iberer noch ein Spiel in der Hinterhand.

Dank starker Keeper: Start in die Hauptrunde geglückt

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Halbzeitrückstand haben die Bad Boys ihr Auftaktspiel in der Hauptrunde gewonnen. Gegen Tschechien siegte das Team von Coach Christian Prokop mit 22:19 (9:10). Insbesondere das Torhütergespann Silvio Heinevetter und Andreas Wolff konnte glänzen. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

Bad Boys bärenstark: Deutsche Handballer deklassieren Montenegro

Die deutschen Handballer sind erfolgreich in das Unternehmen Titelverteidigung bei der EM in Kroatien gestartet. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop besiegte den EM-16. Montenegro souverän mit 32:19 (17:9) und feierte den zweithöchsten Erfolg der deutschen EM-Geschichte. Bester Werfer der Auswahl des DHB beim ersten EM-Auftaktsieg seit zehn Jahren war Kapitän Uwe Gensheimer mit neun Toren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung