Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leichtathletik-EM: Karsten Warholm von European Championships begeistert - Forderung nach mehr Wettkämpfen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 18/08/2022 um 16:16 GMT+2 Uhr

In seiner Begeisterung für die Stimmung bei den European Championships in München hat sich Norwegens Leichtathletik-Star Karsten Warholm mit einem ungewöhnlichen Vorschlag gemeldet. "Ich würde mir wünschen, dass alle Leichtathletik-Europameisterschaften in Deutschland ausgetragen werden könnten. Ich liebe die Stadien hier, ich liebe die Atmosphäre", so Warholm.

Karsten Warholm ist von den European Championships begeistert

Fotocredit: Getty Images

Der Weltrekordhalter ist am Freitag Topfavorit auf EM-Gold, nachdem er bei der WM in Eugene zuletzt Siebter geworden war.
"Den Weltrekord in diesem Jahr zu brechen, wird nicht mehr klappen. Aber es gibt den Championship-Rekord von Harald Schmid, der seit 40 Jahren besteht. Den zu knacken - das ist mein Ziel", erklärte er gegenüber der "Rheinischen Post".
Der dreimalige Europameister Schmid war die 400 m Hürden 1982 in 47,48 Sekunden gelaufen.
(SID)
picture

Entfesselter Lauf! Lückenkemper rast zu Gold bei der EM

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung