Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Malaika Mihambo unterstreicht Sprint-Ambitionen: "Gutes Zeichen für Olympia"

Eurosport
VonEurosport

Update 10/05/2021 um 00:21 GMT+2 Uhr

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo hat ihre Sprint-Ambitionen bei ihrem Auftakt in die Olympia-Saison unterstrichen. Deutschlands Sportlerin des Jahres präsentierte sich am Samstag beim 30. Internationalen Läufermeeting im schwäbischen Pliezhausen in starker Form und gewann das Rennen über die nichtolympische 150-m-Distanz. Die 27-Jährige setzte sich mit 17,44 Sekunden durch.

Malaika Mihambo (mitte) überzeugt über 150 Meter

Fotocredit: Imago

Zweite wurde Laura Müller. Ihren Saisoneinstieg deutete Mihambo als "gutes Zeichen für Olympia. Es war das erste Mal, dass ich 150 m gelaufen bin. Aber die Zeit ist schon sehr gut", sagte sie. Über 300 m unterlag sie Müller mit 37,47 Sekunden um Fünfzehntel.
Knapp zweieinhalb Monate vor den Olympischen Spielen in Tokio (23. Juli bis 8. August) hofft Mihambo, dort auch für die Sprintstaffel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) anzutreten. Doch der ganz große Coup soll dann im Weitsprung gelingen. "Ich freue mich, wenn es in Tokio für eine Medaille reicht", sagte sie.
Vor den deutschen Meisterschaften in Braunschweig (5./6. Juni) wird Mihambo am 21. Mai beim Meeting in Dessau erstmals im Weitsprung antreten. Bei dem hochkarätig besetzten Event werden neben dem sich in Topform befindlichen früheren Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter und der ehemaligen Hürden-Europameisterin Cindy Roleder zahlreiche weitere Top-Athleten an den Start gehen.
(SID)
picture

Olympia-Outfit präsentiert: So geht Team D in Tokio auf Medaillenjagd

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung