Bing Dwen Dwen steht für "Eis" (Bing) und "Kinder" und stellt eine Pandabärin auf Schlittschuhen dar. Vor den Souvenir-Shops hatten sich in den vergangenen Tagen lange Schlangen gebildet, viele Menschen warteten mehr als drei Stunden, um das Maskottchen zu kaufen - meist standen sie vergeblich an.
"Wir bemühen uns, Produktion und Lieferung zu koordinieren", sagte Zhao gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.
In den Sozialen Medien beschwerten sich zahlreiche Chinesinnen und Chinesen, dass die Pandabärin auch über Online-Plattformen nicht erhältlich sei. Der Hashtag "Ein Dwen für jeden Haushalt" auf der chinesischen Kurznachrichten-Plattform Weibo generierte am Sonntag mehr als 210 Millionen Aufrufe.
Olympia Peking
"Macht keinen Spaß": Wind hat Olympia voll im Griff
06/02/2022 AM 11:58
Das könnte dich ebenfalls interessieren: "Ein Schock" - Frenzel gibt Einblick aus Isolation
(SID)

Eisenbichler analysiert knallhart: "Da brauchen wir nicht über Medaillen reden"

Olympia Peking
Olympia-Highlights der Nacht: Historisches Gold für Neuseeland
06/02/2022 AM 07:34
Olympia Peking
IOC verurteilt Bruch des Olympischen Friedens durch Russland
24/02/2022 AM 13:55