Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vier Tage von Dünkirchen: Philippe Gilbert feiert Gesamtsieg - Gerben Thijssen erobert ersten Profisieg

Vonradsport-news.com

Publiziert 08/05/2022 um 19:09 GMT+2 Uhr

Nach einem zweiten und einem dritten Platz hat Gerben Thijssen (Intermarché - Wanty - Gobert Matériaux) zum Abschluss der 66. Ausgabe der 4 Tage von Dünkirchen (2.Pro) zugeschlagen und seinen ersten Profisieg unter Dach und Fach gebracht. In der Gesamtwertung triumphierte indes der Belgier Philippe Gilbert, der am Sonntag mit einem 15. Rang sein Führungstrikot verteidigen konnte.

Philippe Gilbert feierte den Gesamtsieg

Fotocredit: Getty Images

Thijssen setzte sich am Ende des sechsten Teilstückes, das über 182,9 Kilometer von Ardres nach Dünkirchen führte, gegen seine Konkurrenz durch.
Dabei behielt er im Sprint gegen die beiden Franzosen Hugo Hofstetter (Arkéa – Samsic) und Lorenzo Manzin die Oberhand. Als bester deutscher Fahrer belegte DSM-Profi Niklas Märkl Rang neun.
An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen mehr. Der Belgier Philippe Gilbert (Lotto Soudal) verteidigte auf Rang 15 der Tageswertung sein Führungstrikot und sicherte sich den Gesamtsieg mit vier Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Oliver Naesen (AG2R Citroën). Mit fünf Sekunden Rückstand komplettierte der Brite Jake Stewart (Groupama – FDJ) das Podium.
Der 39-jährige Gilbert hatte auf der 3. Etappe des Rundfahrt seinen ersten Sieg seit 2019 gefeiert, die Spitzenposition im Gesamtklassement allerdings erst am Ende des vorletzten Teilstücks übernommen, als er im bergauf führenden Finale in Cassel den vierten Platz belegte.
Das könnte Dich auch interessieren: Cavendish feiert am Balaton perfektes Giro-Comeback
picture

Flash surft fast einen Kilometer neben dem Peloton durch die Verpflegungszone

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung