Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Giro d'Italia: Emanuel Buchmann muss nach Sturz auf der 15. Etappe aufgeben - Diagnose steht

Eurosport
VonEurosport

Update 23/05/2021 um 19:50 GMT+2 Uhr

Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) ist beim Massensturz zu Beginn der 15. Etappe des Giro d'Italia, der das Ende der Italien-Rundfahrt für den Gesamtsechsten bedeutete, ohne Knochenbrüche davongekommen. Das bestätigte nach Etappenende die Mannschaft via Teamarzt Christopher Edler. Allerdings habe Buchmann eine Gehirnerschütterung sowie mehrere Prellungen im Gesicht und an der Hüfte davongetragen.

Emanuel Buchmann - Giro d'Italia

Fotocredit: Getty Images

"Nach dem Sturz wurde Emu direkt ins Krankenhaus gebracht. Durch einen CT-Scan konnten Knochenbrüche ausgeschlossen werden. Emu hat eine leichte Gehirnerschütterung sowie mehrere Prellungen im Gesicht und an der Hüfte davongetragen. Zudem hat er eine Wunde im Mund an der Innenseite der unteren Lippe", erklärte Edler.
Wie genau es zu dem Massensturz, der auch für Natnael Berhane (Cofidis), Jos van Emden (Jumbo-Visma) und Ruben Guerreiro (EF Education-Nippo) das Ende der Italien-Rundfahrt bedeutete, gekommen ist, ist weiter unklar. In den TV-Bildern war das nicht zu sehen.
Nach dem Unfall, der auch für eine rund 20-minütige Unterbrechung des Rennens sorgte, stand Buchmann allerdings sehr schnell auf, lehnte sich an die Leitplanke und verharrte dort etwas benommen. Der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung lag angesichts seines gebrochenen Helmes schnell auf der Hand, weshalb an ein Weiterfahren nicht mehr zu denken war.
(Radsport-News.com)
picture

Unschöne Bilder nach Sturz: So bitter endete der Giro für Buchmann

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung