Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich Willkommen zur Liveberichterstattung vom ersten großen Frühjahrsklassiker der Radsportsaison 2012. Mailand-San Remo, oder wie die Fans des Rennens in den Frühling sagen: die Classicissima, steht auf dem Programm. Über 298 Kilometer begeben sich die Profis von der lombardischen Metropole aus auf den Weg gen Süden zur ligurischen Küste. Dort ist ein packendes Finale an den Anstiegen zur Cipressa und zum Poggio programmiert, ehe der Zieleinlauf auf Promenade Italo Calvino erfolgt.

Mailand - Sanremo
Herren | 17.03.2012
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 17/03/2012 um 17:18 GMT+1 Uhr


Mit der Nachricht, dass Gerrans auch die Führung der WorldTour-Wertung übernimmt, sagen wir Ciao für heute. Danke für Ihr und Euer Interesse!
17:11
Tja, toller Tag für GreenEdge, ordentlicher Tag für RadioShack. Bescheidener Tag für Liquigas. Beide Kapitäne im Finale bestens in Position und dann nur Platz drei und vier. Viel schlechter hätten es Nibali und Sagan gar nicht lösen können.
17:09
Degenkolb Fünfter, Pozzato Sechster. Martens oder Breschel war wohl Siebter. Auf jeden Fall einer von Rabobank.
17:07
Degenkolb wurde Fünfter ider Sechster.
17:06
Welch ein Triumph für GreenEdge! Und die Australier starten hier eine kleine Serie. Nach Goss in 2011 gewinnt wieder ein Känguru...diesmal Simon Gerrans, der noch bei Paris-Nice gestürzt war und gehandicapt wurde.
17:06
Gerrans zieht an Cancellara vorbei und gewinnt. Niobali wird Dritter, dahinter landet Sagan.
17:05
Hinten eröffnet Degenkolb den Sprint. Sagan am Hinterrad.
0km
Cancellara von vorn...
1km
Nibali lauert, Cancellara vorn. Er fühlt sich wohl etwas ausgekontert. Hinten kommt eine kleine Gruppe.
1km
Gleich der letzte Kilometer.
1,5km
Gerrans geht vorbei, Nibali nicht. Der setzt auf Sagan.
1,8km
Pozzato auch noch bei den Verfolgern.
2km
Cancellara ständig in der Führung. Hinten sind Freire und Sagan eingeholt, Katusha macht die Pace. Degenkolb noch dabei.
3km
Situation: Vorn Cancellara, Nibali, Gerrans. Kurz dahinter Sagan mit Freire. Dann etwa 40 Mann mit Gos und Greipel.
4km
Jetzt übernimmt Freire selbst, er setzt sich mit Sagan etwas ab.
4km
5 Sekunden sind das etwa. Und Liquigas ist bestens vertreten. Sagan sitzt an Freires Hinterrad.
5km
Das Trio ist fast gestellt.
5km
Es sind doch insgesamt etwa 40 Mann in der zweiten Gruppe, also hinter Cancellara und Co. Freire lässt beinen Teamkollegen nachführen, ist selbst Zweiter in der Verfolgergruppe.
6km
Nibali und Cancellara sind glänzende Abfahrer!
6km
Die Lücke ist klein, sie sind jetzt in der Abfahrt.