Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris - Nizza: Mads Pedersen feiert Sieg auf 2. Etappe - Tadej Pogacar sammelt weiter Sekunden

Andreas Schulz

Update 06/03/2023 um 17:16 GMT+1 Uhr

Tadej Pogacar hat auch auf der 2. Etappe von Paris - Nizza wichtige Sekunden im Kampf um den Gesamtsieg in Frankreich gesammelt. Wie am ersten Tag schnappte sich der Slowene die Bonifikation am einzigen Zwischensprint wenige Kilometer vor dem Ziel. Den Tagessieg holte sich in Fontainebleau nach 163 Kilometern der dänische Ex-Weltmeister Mads Pedersen im Massensprint vor Olav Kooij (Niederlande).

Highlights: Pedersen hat die schnellsten Beine im Schlussakt

Pedersen übernahm mit dem Erfolg auch das Gelbe Trikot von Auftaktsieger Tim Merlier aus Belgien.
Pogacar kletterte auf Rang zwei und liegt in der Gesamtwertung nur noch zwei Sekunden hinter dem "maillot jaune". Dem dänischen Tour-Sieger Jonas Vingegaard hat er mit dieser Taktik bereits zwölf Sekunden im Kampf um das Podium abgenommen.
Bester Deutscher auf der weitgehend flachen Etappe war Max Kanter vom Team Movistar als 24., er kam ebenso im großen Feld an wie der zweifache Sieger des "Rennens zur Sonne", Maximilian Schachmann (Bora-hansgrohe).
Bei der 81. Auflage des Rennens zur Sonne sind acht Etappen zu bewältigen. Am Dienstag steht ein Mannschaftszeitfahren über 32,2 km mit Start und Ziel in Dampierre-en-Burly an. Dabei wird nach einem neuen Modus gefahren werden, bei dem am Ende jeder Fahrer mit seiner eigenen Zeit gewertet wird und nicht wie üblich mit jener des Teams.
Das könnte Dich auch interessieren:Kämna glänzt beim Zeitfahr-Auftakt: "Mehr als happy"
(mit SID)
picture

Pogacar schnappt sich Zwischensprint und Zeitgutschrift

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen