Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Patrick Lefevere legt im Streit mit Bora an: "Denk hat auch Ballerini ein Angebot gemacht"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 22/03/2021 um 18:36 GMT+1 Uhr

Der Disput zwischen Patrick Lefevere und Ralph Denk über ein angebliches Angebot an Remco Evenepoel (Deceuninck-Quick-Step) geht offenbar in die nächste Runde. Nachdem Bora-hansgrohe-Teammanager Denk gegenüber "radsport-news.com" entsprechende Äußerungen seines belgischen Managerkollegen dementiert hatte, legte dieser nun in seiner Kolumne bei "Het Nieuwsblad" nach.

Remco Evenepoel gilt als eines der größten Radsport-Talente

Fotocredit: Getty Images

"Neben Remco hat Denk auch Davide Ballerini und sogar einem dritten Fahrer unseres Teams einen konkreten Vorschlag gemacht. Das ist derzeit nicht erlaubt", sagte Lefevere, der die Auseinandersetzung in seiner "Het-Nieuwsblad"-Kolumne angestoßen hatte.
Dort hatte er geschrieben, dass Ralph Denk seinen Jungstar Remco Evenepoel verpflichten wolle und dafür sogar bereit wäre, den kompletten Rennstall Deceuninck - Quick-Step aufzukaufen. "Das ist nur noch lächerlich. Ich habe schon ein Team. Es ist nach UCI-Reglement nicht erlaubt, zwei Teams zu besitzen", sagte der Raublinger zu "radsport-news.com".
Denk bestätigte, dass er sich im Januar in einem Hotel in Brüssel mit Lefevere über die Zukunft des Deceuninck-Teams unterhalten habe. "Patrick sagte, er habe noch keine Sponsoren für nächstes Jahr, aber er habe eine Option auf Remco und auf noch andere Rennfahrer für den Fall, dass er kein Team mehr hat. Das war alles."
Nun nahm Lefevere kein Wort von seinen Vorwürfen zurück und wiederholte nochmals, dass Denk sein Team übernehmen wolle, sollte er bei der Sponsorensuche erfolglos bleiben. "Wie ich hörte, hat er jetzt einen Sponsor", sagte Denk allerdings dazu gegenüber "radsport-news.com".
(radsport-news.com)
picture

Highlights: Favoriten verzocken sich - Stuyven nutzt Gunst der Stunde

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung