Eurosport
Davide Ballerini hält Pascal Ackermann in Schach, Gesamtsieg an Remco Evenepoel
Von
Publiziert 09/08/2020 um 17:21 GMT+2 Uhr
Der Italiener Davide Ballerini vom Team Deceuninck–Quick-Step hat die letzte Etappe der Polen-Rundfahrt für sich entschieden. Auf dem letzten Teilstück von Zakopane nach Krakau verwies Ballerini Pascal Ackermann vom Team Bora-hansgrohe auf den zweiten Rang. Den Gesamtsieg sicherte sich der Belgier Remco Evenepoel vom Team Deceuninck–Quick-Step.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Davide Ballerini (Deceuninck - Quick-Step) hat mit dem besten Timing den erwarteten Massensprint auf der 188 Kilometer langen Schlussetappe der Polen-Rundfahrt von Zakopane nach Krakau gewonnen.
Der Italiener saß in der Sprintvorbereitung weit genug hinten, um lange im Windschatten warten zu können und schoss erst auf den letzten 100 Metern an Pascal Ackermann (Bora - hansgrohe) und Phil Bauhaus (Bahrain McLaren) vorbei, um vor Ackermann und Alberto Dainese (Sunweb) zu gewinnen.
Evenepoel nicht mehr zu schlagen
Weiter hinten im Peloton rollte Remco Evenepoel (Deceuninck - Quick-Step) über den Zielstrich und machte so den Gesamtsieg perfekt - seinen vierten beim vierten Etappenrennen seiner Saison.
Im Gesamtklassement änderte sich am Schlusstag nichts mehr: Evenepoel gewann die Polen-Rundfahrt mit 1:52 Minuten Vorsprung vor Jakob Fuglsang (Astana) und 2:28 Minuten vor Simon Yates (Mitchelton - Scott). Lokalmatador Rafal Majka (Bora - hansgrohe / + 2:32) fuhr auf Gesamtrang vier.
Das könnte Dich auch interessieren: Machtdemonstration: Evenepoel demontiert Top-Favoriten auf der Königsetappe
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung