Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Romandie: Ethan Hayter holt sich 2. Etappe und Gelbes Trikot - Doppelschlag in der Schweiz

Andreas Schulz

Update 27/04/2023 um 18:08 GMT+2 Uhr

Der Brite Ethan Hayter hat die 2. Etappe der Tour de Romandie gewonnen. Er siegte überlegen im Sprint des ersten größeren Feldes in La Chaux-de-Fonds nach 162,7 km. Mit seinem zweiten Saisonsieg übernahm der Ineos-Profi auch das Gelbe Trikot des Spitzenreiters in der Gesamtwertung. Zweiter wurde der Spanier Juan Ayuso (UAE) vor dem Franzosen Romain Bardet (Team DSM).

Souveräner Sprintsieg: Hayter schnappt sich Etappensieg und Gelb

In der Gesamtwertung liegt Hayter nun sechs Sekunden vor dem dänischen Zeitfahr-Weltmeister Tobias Voss (Team Jumbo) und dem Franzosen Remi Cavagna (Soudal - Quick Step) mit je sechs Sekunden Rückstand.
Diese knappen Abstände werden sich auf der dritten Etappe am Freitag aber massiv ändern, wenn das Einzelzeitfahren über 18,7 Kilometer mit einem längeren Anstieg für größere Differenzen sorgen wird. Am Samstag steht dann die einzige Bergankunft der Rundfahrt auf dem Programm.
Bester Deutscher am dritten Tag der Rundfahrt war Jason Osborne (Alpecin) als 23., in der Gesamtwertung ist er mit 33 Sekunden Rückstand 44. des Klassements der noch 144 Fahrer.
picture

Ausreißer-Trio nicht belohnt: Die Highlights der 2. Etappe in der Schweiz

Bestimmt wurde die Etappe über vier Anstiege lange von einem Ausreißertrio, in dem der Franzose Julian Bernard (Trek) seine Führung in der Gesamtwertung ausbaute. Vor dem anspruchsvollen Finale wurden die Angreifer aber gestellt, am letzten Anstieg gelang keine erfolgreiche Attacke und so kam es zum Sprint einer rund 60 Fahrer starken Gruppe im Zielort.
picture

Bahnübergang stoppt Ausreißer: Zug hat Vorfahrt in der Schweiz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung