Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France: Buchmann nach Rückschlag mit neuen Zielen

Eurosport
VonEurosport

Update 08/09/2020 um 10:24 GMT+2 Uhr

Der angeschlagene deutsche Radprofi Emanuel Buchmann hat bei der 107. Tour de France seine Ambitionen in der Gesamtwertung aufgegeben. "Mit dieser Form macht es keinen Sinn", sagte Buchmann am ersten Tour-Ruhetag in La Rochelle am Montag: "Die Gesamtwertung ist überhaupt kein Ziel mehr." Der Vorjahresvierte Buchmann belegt nach den schweren Bergetappen in den Pyrenäen nur den 18. Gesamtrang.

Emanuel Buchmann

Fotocredit: Getty Images

Der Rückstand von Emanuel Buchmann auf den slowenischen Spitzenreiter Primoz Roglic (Jumbo-Visma) beträgt 5:45 Minuten.
Das neue Ziel des 27-Jährigen vom Team Bora-hansgrohe ist nun ein Tageserfolg. "Ich hoffe, dass ich mich regenerieren kann. Der Plan ist jetzt, auf einen Etappensieg zu gehen", sagte Buchmann. Mit seiner derzeitigen Form werde aber auch das schwierig.
Buchmann war nach einem Sturz zwei Wochen vor Tour-Start bei der Dauphiné nicht in Bestform zur Frankreich-Rundfahrt angereist. "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent", sagte Buchmann: "Mir fehlen 15, 20 Watt, die ich vor dem Sturz und auch letztes Jahr hatte. Mit den fehlenden Watt kann man bei der Leistungsdichte nicht vorne mitfahren."
picture

Tour-Strecke, 10. Etappe: Windgefahr an der Küste

Ein vorzeitiger Ausstieg aus der Tour kommt für ihn indes nicht infrage: "Man ist natürlich enttäuscht, wenn man sich ein Jahr darauf vorbereitet. Bei der Tour steigt man aber ungern aus, das will ich schon zu Ende bringen."
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung