Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour: Maximilian Schachmann fordert mehr Sicherheit in Frankreich

Eurosport
VonEurosport

Update 19/08/2020 um 09:18 GMT+2 Uhr

Radprofi Maximilian Schachmann hat angesichts der Corona-Pandemie spezielle Sicherheitsvorkehrungen bei der Tour de France (29. August bis 20. September) gefordert und die Zuschauer zur Vernunft aufgerufen. "Die Fans sollten ihr Hirn einschalten, Mundschutz tragen und uns nicht zu nah rücken", sagte der 26-Jährige vom Team Bora-hansgrohe der "Sport Bild".

Maximilian Schachmann | Team Bora-hansgrohe

Fotocredit: Getty Images

Schachmann schlug zudem vor, dass "zwei, drei Minuten vor dem Feld ein Führungsfahrzeug herfahren" sollte, das "die Fans mit einer Animationstafel an die Hygienemaßnahmen" erinnere. "Wer die Maske nicht trägt, fühlt sich ertappt", sagte der Berliner.
Sein Start bei der in Nizza beginnenden Frankreich-Rundfahrt ist allerdings äußerst zweifelhaft. "Ich vermute, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich fahre. Zum Tour-Start wird der Bruch definitiv nicht verheilt sein", sagte Schachmann der "Bild" nach seinem Sturz bei der Lombardei-Rundfahrt. Der deutsche Straßenmeister war am vergangenen Samstag von einem Auto angefahren worden und hatte sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.
(SID)
picture

Schachmann mitten im Rennen von Auto angefahren

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung