Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France live im Ticker | 14. Etappe: Duell Pogacar vs Vingegaard über fünf Bergwertungen in den Alpen

Tour de France
14. Etappe | Bergetappe | Herren | 15.07.2023
Live
Live Updates
Kevin Kempf

Update 15/07/2023 um 18:05 GMT+2 Uhr


18:05
Damit verabschiede ich mich für heute. Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Liveticker. Morgen steht die 15. Etappe auf dem Programm!

Ich wünsche ihnen einen guten Abend. Hoffentlich bis morgen!
picture

Tour-Strecke, 15. Etappe: Bergankunft in den Alpen

18:04
Wenn Philipsen das Ziel im Zeitlimit, das rund 45 Minuten beträgt, erreicht, verteidigt er das Punktetrikot. Vingegaard sollte das Bergtrikot übernommen habe. Pogacar ist weiterhin Erster in der Nachwuchswertung.
18:03
Pidcock verliert als Zwölfter 8:40 Minuten, 34 Sekunden danach kommt Buchmann als 13. rein.
18:00
Zehnter wurde Martin, der mit Gaudu am Hinterrad 5:57 Minuten hinter dem Sieger ins Ziel kam. Die Abstände sind enorm.
17:55
8. Bilbao +3:20
9. Simon Yates

Pogacar scheint angefressen, vermutlich wegen des Motorrad-Vorfalls kurz vor der Bergwertung. Immerhin hatte er heute keine Probleme mit Vingegaard. Jumbo hatte damit gerechnet, den Slowenen heute zu knacken.
17:54
5. Kuss

Gall ist wieder an Hindley rangefahren, verliert aber den Sprint um Platz 6. Das Duo liegt 1:45 Minuten hinter dem Sieger.
17:53
Pogacar schlägt Vingegaard im Sprint, Yates wird Vierter. Pogacar holt sich zwei der drei verlorenen Sekunden zurück und liegt nun 10 Sekunden hinter dem Mann in Gelb.
picture

Weil sich die Giganten belauern: Rodríguez nutzt Chance zum Etappensieg

17:52
Yates kommt an die Verfolger heran und setzt sich an die Spitze. Sollte er nicht lieber versuchen, zwischen Pogacar und Vingegaard zu landen?

Rodriguez gewinnt die Etappe!
17:51
Sie sind unten. Dort wird Pogacar nicht mehr voll im Wind fahren. Rodriguez ist durch.
17:50
Rodriguez verteidigt drei Sekunden. Noch 2 Kilometer. Pogacar muss die Verfolgung allein tragen. Vingegaard will nicht, Yates hat den Anschluss verloren.
17:49
Rodriguez scheint heute der beste Abfahrer zu sein. Er liegt 5 Sekunden vor den Verfolgern. Pogacar versucht wieder ranzufahren. Vingegaard ist zufrieden mit dieser Situation.

Gall kann Hindley in der Abfahrt nicht folgen. Noch 4 Kilometer.
17:46
30 Sekunden hinter der Spitze liegt Kuss. Rodriguez probiert derweil sich zu lösen - und er hat ein paar Meter gewonnen. Yates ist der schwächste Abfahrer und hat Probleme, Pogacar und Vingegaard zu folgen. Noch 6 Kilometer.
17:44
Yates kommt zu Rodriguez. Das Duo kann aber nicht zur Spitze vorstoßen, weil an dieser erneut ansteigenden Stelle Motorräder und Zuschauer den Weg versperren. Die Verfolger müssen im Slalom um die Motorräder herumfahren und kommen jetzt doch heran. Yates kann für Ordnung sorgen und für Pogacar den Sprint herbeiführen. Noch 9 Kilometer.
17:41
Noch 11 Kilometer bis ins Ziel. Die Führenden fahren nicht voll, Rodriguez wird gleich wieder rankommen. Er könnte der lachende Dritte werden. Yates liegt knapp dahinter.
17:40
500 Meter vor der Wertungslinie tritt Pogacar an, aber er wird von einem Motorrad ausgebremst. Nun ist der Slowene vorn. Vingegaard tritt an und überrascht den Slowenen, de rin gedanken ganz woanders gewesen sein muss. Der Däne holt sich die Sekunden. Rodriguez liegt nur noch 20 Sekunden zurück.
17:38
Pogacar hat sich hinter Vingegaard gesetzt. Das Tempo liegt nicht hoch, Rodriguez kommt auf 40 Sekunden zurück. Adam Yates ist nicht mehr am Spanier dran. Noch 600 Meter bis zum Bergsprint, der aussieht als würde er auf einer Bahn ausgetragen werden.
17:36
Rodriguez liegt schon mehr als eine Minute zurück. Hindley hat zwei Minuten Rückstand. Die beiden vorn fahren in einer eigenen Liga. An der Bergwertung gibt es 8, 5 und zwei Bonussekunden.
17:34
13,6 Kilometer vor dem Ziel kommt Vingegaard an Pogacar ran. Noch 1,6 Kilometer geht es bergauf.
17:34
Die beiden sind absolut gleichwertig, der Abstand ist seit einigen Minuten quasi identisch, immer 3 bis 5 Sekunden.
17:32
Gall hat sich an Hindley geheftet. Der Abstand der ersten beiden bleibt in etwa gleich. Yates hat sich Rodriguez gekrallt. Noch 2,5 Kilometer müssen geklettert werden.