Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nachdem Tinkoff und Movistar schon gestern und den Tag davor jede kleine Möglichkeit nutzten, um die Konkurrenz zu testen, wird wohl auch heute davon auszugehen sein, dass sich die Favoriten den ersten, heißen Kampf um das Rote Trikot liefern werden. Erster Anwärter auf den Tagessieg sowohl die Übernahme der Führung in der Gesamtwertung ist Nairo Quintana (Movistar).

Vuelta a España
6. Etappe | Bergetappe | Herren | 28.08.2014
Beendet
BenalmádenaCumbres Verdes
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 28/08/2014 um 18:08 GMT+2 Uhr


18:00
Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Live-Ticker. Morgen geht es wieder um 15:40 Uhr mit der 7. Etappe weiter - keine echte Berg- aber auch keine reine Sprintetappe. Es wird interessant, bis dann!
17:58
Live comment icon
In der Gesamtwertung liegt Valverde nun 15 Sekunden vor Quintana und 18 vor Contador sowie 22 vor Froome. Chaves liegt mit 41 Sekunden Rückstand auf Gesamtrang fünf.
17:56
Live comment icon
Froome und Contador werden zeitgleich gewertet, Rodriguez mit acht Sekunden Rückstand und Quintana mit zwölf. Aru verliert 18, Chavez und Navarro 25, Nieve 32 und Gesink sowie Barguil 33 Sekunden.
17:54
Live comment icon
Valverde ist zu stark für den Rest und gewinnt mit ein paar Metern Vorsprung vor Froome und Contador. Rodriguez verliert einige Sekunden und wird Vierter, Quintana Fünfter.
17:53
300 Meter vor dem Ziel übernimmt Froome die Führung und Quintana platzt weg. Dann übernimmt nochmal Valverde die Spitze und beschleunigt.
17:53
Froome führt Quintana und Contador an die beiden Spitzenreiter heran. Aber Aru, Navarro und Chaves sind geschlagen.
17:52
Rodriguez geht 650 Meter vor dem Ziel! Valverde heftet sich ans Hinterrad, aber die anderen müssen eine kleine Lücke lassen.
17:52
Froome schaltet kleiner und krubelt jetzt an die Seite der beiden Movistar-Fahrer. Wann kommt der entscheidende Antritt - und wer setzt ihn?
17:51
Valverde, Quintana, Chaves, Rodriguez, Froome, Aru, Contador, Nieve und Navarro - das sind die letzten, die übrig geblieben sind und jetzt gemeinsam den letzten Kilometer in Angriff nehmen.
17:49
Froome schiebt sich 1,5 Kilometer vor dem Ziel langsam auf der rechten Seite nach vorne. Aber noch macht Valverde das Tempo und es gibt keinen Grund, anzugreifen.
17:49
Auch Kelderman verabschiedet sich, genau wie Evans. Valverdes Tempo sorgt für ein echtes Ausscheidungsfahren.
17:48
Die Garmin-Arbeit war umsonst! Daniel Martin verliert 1,8 Kilometer vor dem Ziel den Anschluss zu den Besten, bei denen nun keiner des US-Teams mehr dabei ist.
17:47
Die letzten zwei Kilometer laufen. Valverde führt die Gruppe an, dahinter sitzen Quintana und Chaves, die beiden Kolumbianer.
17:47
Sicard und Nerz haben sich eben aus dem Feld verabschiedet, das nun höchstens noch 25 Mann umfasst.
17:46
Bennett wird von Talansky schnell wieder gestellt, und dann schert der US-Amerikaner aus. Movistar übernimmt: Valverde macht die Arbeit für Quintana.
17:46
Bennett attackiert für Cannondale 2,5 Kilometer vor dem Ziel.
17:45
Katusha führt das Feld an, dahinter lauert Garmin mit Talansky und Martin sowie Movistar mit Quintana und Valverde und Sky mit Froome sowie Tinkoff-Kapitän Contador.
17:44
Exakt an der 3000-Meter-Marke wird Ligthart fast zeitgleich mit Le Mevel vom Feld gestellt und sofort durchgereicht. Der Lotto-Fahrer steht nun förmlich.
17:43
Drei Kilometer vor dem Ziel beginnt jetzt der richtig steile Schlussabschnitt - und es geht fast nur geradeaus, ein ekelhafter Berg.
17:43
Ligthart wehrt sich mit allem was er hat. Doch das Feld fährt jetzt auch nicht mehr ganz am Anschlag. Die Favoriten beäugen sich.