Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Favoriten werden damit die üblichen Verdächtigen sein. Allen voran Alejandro Valverde (Movistar), der die bessere Form zu haben scheint als Teamkollege Nairo Quintana. Vielleicht ist es aber auch mal wieder eine Ausreißergruppe, die durchkommt. Um das zu bewerkstelligen, muss aber noch genügend Vorsprung am letzten Berg übrig sein, der auch Kilometern Länge eine durchschnittliche Steigung von 6,6 Prozent aufweist.

Vuelta a España
9. Etappe | Bergetappe | Herren | 31.08.2014
Beendet
Carboneras de GuadazaónAramón Valdelinares
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 31/08/2014 um 17:40 GMT+2 Uhr


17:38
Morgen ist Ruhetag, damit können die Strapazen des heutigen Tages erstmal verarbeitet werden. Auch wir verabschieden uns für heute. Sebastian Lindner wünscht noch einen schönen Sonntag. Am Dienstag geht es weiter mit einem Zeitfahren und Tony Martin als Topfavorit.
17:37
Froome, Rodriguez, Aru, Gesink, Uran und Barguil komplettieren die Top 10.
17:36
In der Gesamtwertung sieht es damit so aus: Nairo Quintana übernimmt das Trikot von seinem Teamkollegen Valverde! Drei Sekunden hat er vor Contador, acht vor Valverde. Anacona ist Vierter neun Sekunden Rückstand.
17:32
Ok, die Tageswertung ist erstmal Unsinn, bis auf Anacona. Denn da waren noch einige aus der früheren Spitzengruppe dazwischen. Das war aus den TV-Bildern nicht ersichtlich. Es sieht also so aus: Anacona, Lutsenko, Cunego, Moreno, Bilbao, Coppel, Hesjedal, Hansen, Jungels, Felline, Cousin, erst auf den Rängen 13, 14 und 15 sind Contador, Rodriguez und Quintana ins Ziel gekommen.
17:29
Und vielleicht ist es ja auch Contador, der nun führt, denn der hatte nicht viel Rückstand auf Quintana vor der Etappe und hat heute auch ein paar Sekunden gut gemacht.
17:28
Mit 2:45 Sekunden Rückstand kommt Valverde ins Ziel. Das reicht knapp, auch trotz zehn Bonussekunden. Zumindest auf Anacona. Doch reicht es auch im internen Duell mit Quintana?
17:27
Cousin Zweiter, dann Contador, Rodriguez und Quintana.
17:25
Contador mit ein paar Metern vor Quintana und Rodriguez, Vorganov aus der ehemaligen Gruppe ist jetzt bei seinem Kapitän.
17:24
Winner Anacona ist im Ziel und macht seinem Namen alle Ehre! Jetzt ist noch die Frage offen: Reicht's auch für Rot?
17:24
Cousin ist bei Contador. Dann geht Quintana, Rodriguez geht mit.
17:23
Derweil ist Anacona an der flamme rouge.
17:23
Contador greift an!
17:20
Zwei Kilometer muss Anacaona noch gehen. Genau 1.000 Meter dahinter das Feld. Und Daniel Martin attackiert, aber Katusha kontert umgehend.
17:17
Anacona nun mit etwa 15 Sekunden vor Moreno, weiterhin 40 Sekunden zur großen Verfolgergruppe und 3:40 Minuten auf das erste Hauptfeld.
17:14
Anacona hat noch vier Kilometer vor sich.
17:12
Cataldo aus der einstigen Spitzengruppe ist eingeholt und spannt sich jetzt vor Froome, um da noch ein paar Meter Vollgas zu fahren.
17:10
Im Feld ist jetzt wieder Sky an der Spitze.
17:09
Anacona hängt jetzt auch Moreno ab, die Lücke ist schon beträchtlich. Jungels bereits außer Sichtweite.
17:08
Sechs Kilometer noch bis ins Ziel, damit sind wir im letzten Anstieg.
17:07
Martins Arbeit hat das Hauptfeld gespalten. Vier Minuten sind es jetzt nur noch zur Spitze.