Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rodel-WM: Eggert/Benecken holen ihr viertes WM-Gold - Wendl/Arlt mit Silber

Eurosport
VonEurosport

Update 30/01/2021 um 13:20 GMT+1 Uhr

Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken haben zum vierten Mal in Serie den WM-Titel gewonnen und zählen nun zur Riege der Rekord-Weltmeister. Die Thüringer setzten sich am Samstag am Königssee vor den Lokalmatadoren Tobias Wendl/Tobias Arlt durch, nach zwei Läufen trennten die Dauerrivalen anderthalb Zehntelsekunden.

Toni Eggert und Sascha Benecken jubeln im Zieleinlauf

Fotocredit: Imago

Noch nach dem ersten Durchgang hatte der Abstand bei lediglich zwei Tausendsteln gelegen.
Als Dritte holten die lettischen Brüder Andris und Juris Sics ihre erste WM-Medaille, um den Sieg fuhren aber nur die beiden deutschen Duos: Sics/Sics lagen als erste Verfolger bereits mehr als eine halbe Sekunde zurück.
Hannes Orlamünder/Paul Gubitz landeten bei ihrem WM-Debüt auf Rang zehn.
Wendl und Arlt hatten 2014 und 2018 Olympia-Gold geholt und waren dreimal Weltmeister (2013 bis 2016).
Seit einigen Jahren gehört die WM-Bühne aber Eggert/Benecken. Mit dem vierten Titel schlossen sie nun zu den deutschen Duos Stefan Krauße/Jan Behrendt (zwischen 1989 und 1995) und Patric Leitner/Alexander Resch (zwischen 1999 und 2007) auf. Erfolgreicher war bislang kein Doppel.
Das könnte Dich auch interessieren: Rodel-WM: Loch und Co. verpassen Sprint-Podest
(SID)
picture

Eggert und Benecken rodeln zum Rekordtitel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung