Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski Alpin: Vlhova hängt beim Slalom in Are Weltelite ab, Aufwärtstrend bei Geiger

VonSID

Update 13/12/2015 um 14:49 GMT+1 Uhr

Die Slowakin Petra Vlhova hat etwas überraschend den Slalom im schwedischen Are für sich entschieden. Bei ihrem ersten Weltcupsieg hatte die 20-Jährige 59 Hundertstelsekunden Vorsprung auf die Schwedin Frida Hansdotter und 0,65 Sekunden auf Nina Löseth aus Norwegen, die die Ränge zwei und drei belegten. Christina Geiger wurde als beste Deutsche Elfte (+2,73).

Petra Vlhova

Fotocredit: Imago

Lena Dürr belegte Platz 24. Jessica Hilzinger und Elisabeth Willibald konnten sich nicht für den zweiten Lauf qualifizieren. Barbara Wirth und Maren Wiesler schieden im ersten Lauf aus.
"Ich bin echt super glücklich. Ich hätte nicht gedacht, dass es so klappt", sagte Geiger, die sich im Finale mit sechstbester Laufzeit von Platz 22 vorkämpfte. Sie sei einfach "immer besser ins Fahren gekommen", sagte die 25-Jährige in der ARD: "So ein Ergebnis gibt Sicherheit." Allerdings wird Geiger wegen anhaltender Knieprobleme nun zunächst pausieren.
Olympiasiegerin und Weltmeisterin Shiffrin hatte sich am Samstag beim Einfahren für den Riesenslalom bei einem Sturz Knochenprellungen zugezogen und am Knie verletzt. Sie trat nach Untersuchungen im Krankenhaus von Östersund die Heimreise in die USA an, wo sie sich weiteren Untersuchungen unterziehen wird.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen