Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kitzbühel: Cyprien Sarrazin lässts nach Streif-Double krachen - Zerstörtes Hotelbett und Oben-Ohne-Party mit Odermatt

Thomas von Eichhorn

Update 22/01/2024 um 15:09 GMT+1 Uhr

Cyprien Sarrazin hat seine zwei Abfahrtserfolge auf der Streif in Kitzbühel ausgelassen gefeiert. Bereits nach dem ersten Sieg am Freitag bejubelte der Franzose mit seinen Teamkollegen den Coup so wild, dass sein Hotelbett zusammenbrach. Am Samstag machte er das Double perfekt und ließ es in der Nacht richtig krachen. Zusammen mit seinem Rivalen Marco Odermatt feierte er eine wilde Siegesparty.

"Heute Nacht wird wild": Sarrazin im Siegestaumel auf der Streif

Am Freitag hatte Sarrazin in der Abfahrt den Italiener Florian Schieder und den Schweizer Weltcup-Ersten Marco Odermatt auf die Plätze verwiesen. Euphorisch sagte er dem "ORF" im Sieger-Interview: "Ich habe viel gearbeitet. Nun hier angekommen zu sein, ist verrückt. Da habe ich keine Worte dafür."
Obwohl am kommenden Tag bereits die zweite Abfahrt anstand, ließ Sarrazin es sich nicht nehmen, seine Siegesfahrt auch "verrückt" zu zelebrieren: "Wir haben vorher als Team in meinem Zimmer schon ein bisschen gefeiert. Dabei haben wir das Bett kaputt gemacht", erzählte er dem österreichischen TV-Sender.
Anstandshalber fügte er hinzu: "Entschuldigung an das Hotel". Allerdings bereute er die Party nicht: "Es war toll, mit dem ganzen Team so zu feiern. Wir sind gute Freunde, das hat gut getan."
Die Zimmerparty tat seiner herausragenden Form keinen Abbruch: Auch am Samstag war der 29-Jährige nicht zu besiegen. Er distanzierte Odermatt, der nach seiner Fahrt bereits siegessicher gejubelt hatte, um sensationelle 0,91 Sekunden und den Italiener Dominik Paris um 1,44 Sekunden.
Nach dem Double auf der legendärsten Abfahrtsstrecke der Welt schienen beim Weltcup-Zweiten dann alle Dämme zu brechen: Zusammen mit Odermatt besuchte er das Kitzbüheler Kult-Pub "The Londoner" - eine alte Tradition bei "Streif"-Siegern.

Sarrazin und Odermatt schmettern Schweizer Hymne

Das Motto des Pubs lautet "If the downhill does not kill you, the Londoner will." Und dies bewiesen Sarrazin und sein Weltcup-Kontrahent Odermatt eindrucksvoll.
Aufnahmen auf "X" zeigen die beiden, wie sie mit nackten Oberkörpern und eindeutig alkoholisiert hinter der Bar stehen und die Schweizer Nationalhymne gröhlen. Odermatt scheint Sarrazin dabei die Worte in den Mund zu legen. Auch das Schmettern der Hymne des Siegers ist im "Londoner" Tradition. Erst gegen halb sechs Uhr morgens war Sarazzin wieder im Hotel, schilderte er einige Stunden später bei den Kollegen von Eurosport Frankreich - besonders dass ihn bei der Galaveranstaltung abends auch F1-Legende Sebastian Vettel beglückwünscht hatte, habe ihn besonders gefreut.
Odermatt und Sarrazin sind beide keine Kinder von Traurigkeit und lassen es sich auch nicht nehmen, miteinander zu feiern. Odermatt: "Ich war im letzten Sommer in Chile erstmals mit Cyprien im Ausgang, letzte Woche haben wir uns an einer Party in Wengen getroffen. Und ich kann sagen, dass Cyprien auch im Feiern sehr gut mithalten kann."
Odermatts heisere Stimme noch mehrere Tage nach der Feier konnte das bezeugen. Auch Sarrazin erzählte von einer "verrückten Nacht" in Wengen. "Für den Körper ist das natürlich nicht das Beste, so zu feiern, aber für den Geist ist es wichtig." Es scheint bei den beiden sogar zu funktionieren...
picture

Sarrazin gewinnt auch zweite Streif-Abfahrt: Die Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung