Kvitfjell: Charles Gamel Seigneur stürzt in der Abfahrt heftig - Franzose landet auf dem Rücken und fährt weiter
Publiziert 07/03/2025 um 15:31 GMT+1 Uhr
Diesen Tag wird Charles Gamel Seigneur wohl nie wieder vergessen. Der 22-Jährige debütierte bei der Abfahrt von Kvitfjell im alpinen Ski-Weltcup. Mit der Startnummer 54 ging Gamel Seigneur ins Rennen und sorgte mit seinem spektakulären Sturz direkt für Gesprächsstoff. Bei einer Bodenwelle hob es ihn aus, er landete auf nach einer Luftrolle auf dem Rücken - und fuhr trotzdem weiter.
"Bist du narrisch?!" Debütant mit irrer Rettungstat nach Abflug
Quelle: Eurosport
Es war die Szene des Tages - und das, obwohl Sieger Dominik Paris und der Schweizer Dominator Marco Odermatt längst im Ziel waren und Interviews gaben.
Die Videos vom spektakulären Abflug des Franzosen gingen direkt viral. In den Sozialen Medien drückten zahlreiche User ihr Erstaunen über die spektakuläre Rettungsaktion aus.
"Ski-Ballett" und "Was ein Glück" hieß es dort beispielsweise. Die FIS postete auf "Instagram" ein Video der Szene mit den Worten: "Was haben wir hier bitte gerade erlebt?!"
Passiert ist Gamel Seigneur übrigens nichts. Gegenüber Eurosport bestätigte er, dass "alles gut" sei.
Über erste Weltcup-Punkte durfte sich Gamel Seigneur nicht freuen, trotz seiner unglaublichen Rettungsaktion schied der 22-Jährige aus. Seinen Namen dürften sich Ski-Fans dennoch gemerkt haben.
Das könnte Dich auch interessieren: Shiffrin spricht über PTSD-Symptome nach ihrem Sturz
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/07/4106137-83260393-2560-1440.jpg)
"Save of the day": Crawford rettet sich spektakulär
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung