Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thomas Dreßen vor Comeback "bisschen angeschlagen und krank"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 29/11/2019 um 13:31 GMT+1 Uhr

Abfahrer Thomas Dreßen hat vor seiner geplanten Rückkehr in den alpinen Ski-Weltcup einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Er sei ein "bisschen angeschlagen und krank", sagte der Kitzbühel-Sieger nach dem ersten Training in Lake Louise/Kanada. Am Samstag findet die erste Abfahrt des Winters statt. Dreßen soll genau zwölf Monate nach seinem folgenschweren Crash sein Comeback feiern.

Will in Lake Louise wieder dabei sein: Thomas Dreßen

Fotocredit: SID

Grundsätzlich habe ihm das Training "Spaß gemacht. Aber gesundheitlich ist es nicht so berauschend. Ich hoffe, dass bis zum Rennen am Samstag alles gut ist. Es gibt schon noch Luft nach oben", sagte Dreßen.
Dreßen war im vergangenen Herbst bei der Abfahrt in Beaver Creek (US-Bundesstaat Colorado) schwer gestürzt. Dabei erlitt der 25-Jährige neben einer komplexen Knieverletzung mit Kreuzbandriss, beschädigtem Außen- und Innenband sowie Meniskus ("Es war alles kaputt") eine Schulterluxation.
Beaver Creek ist in diesem Winter nach Lake Louise die zweite Station für die Abfahrer.
(SID)
picture

"Vollgas rein!" Kristoffersen holt sich den Sieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung