Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Parallelrennen in Lech/Zürs: Lena Dürr nach starkem Auftritt in der Quali fürs Finale qualifiziert

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 13/11/2021 um 13:08 GMT+1 Uhr

Ski-Rennläuferin Lena Dürr hat sich beim einzigen Parallel-Event des Weltcup-Winters im österreichischen Lech/Zürs für das Finale qualifiziert. Die 30-Jährige zeigte in den beiden Qualifikationsläufen mit der insgesamt viertschnellsten Zeit eine gute Leistung und trifft im Achtelfinale auf die Polin Maryna Gasienica-Daniel. "Die Marschrichtung stimmt", freute sich Dürr.

Lena Dürr hat sich beim Parallel-Event im österreichischen Lech/Zürs für das Finale qualifiziert

Fotocredit: Getty Images

Und fügte hinzu: "Ich bin sehr zufrieden, dass es so funktioniert hat und ich zwei so gute Läufe runtergebracht habe."
Andrea Filser verpasste als 18. um nur eine Hundertstelsekunde den Einzug in die Finalläufe, Emma Aicher lag einen Platz dahinter weitere vier Hundertstelsekunden zurück. Stars wie Mikaela Shiffrin (USA) oder Petra Vlhova (Slowakei) verzichteten mit Blick auf die Rennen in Levi/Finnland allerdings auf einen Start.
Am Sonntag (10:00/16:00) steht in Lech/Zürs das Parallel-Event der Männer auf dem Programm. Für den Deutschen Skiverband (DSV) gehen Linus Straßer, Stefan Luitz, Fabian Gratz, Julian Rauchfuß und Alexander Schmid an den Start.
Die Ergebnisse der Rennen zählen nicht zur Qualifikation für die Olympischen Spiele, werden vom Verband allerdings für die Nominierung zum olympischen Team-Wettbewerb berücksichtigt.
(SID)
picture

Zu viele Patzer: Schmid wird im Finale durchgereicht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung