Marcel Hirscher verzichtet auf Start beim Slalom in Levi: Comeback nach Verletzung nun für Slalom in Gurgl angepeilt

Der Saisonauftakt von Marcel Hirscher verzögert sich weiter. Der inzwischen für die Niederlande startende siebenmalige Gesamtweltcupsieger kann nicht beim Slalom in Levi an den Start gehen. Das berichtet die österreichische Zeitung "Krone". Der 36-Jährige fühle sich nach einer "hartnäckigen Erkrankung" nicht fit genug, um das Rennen in Finnland in Angriff zu nehmen.

Highlights: Odermatt siegt bei Saisonauftakt - Schwarz meldet sich zurück

Quelle: Eurosport

Hirscher hatte im vergangenen Winter nach fünf Jahren überraschend sein Comeback im Weltcup gegeben. Der Salzburger musste die Saison nach einem durch einen Trainingssturz erlittenen Kreuzbandriss allerdings vorzeitig abbrechen.
Die Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Bormio kommendes Jahr (ab 6. Februar live bei Eurosport und discovery+) ist das erklärte Ziel Hirschers. Anfang September stand er nach seiner Verletzung erstmals wieder auf Skiern.
Auf den Saisonauftakt beim Riesenslalom in Sölden verzichtete er. "Das ist eine reine Gefühlssache. Marcel ist keine Sommervorbereitung gefahren. Er muss schauen, wie er auf die Umfänge kommt", vermeldete sein Team.
Nächste Möglichkeit auf einen Start in den Olympiawinter ist der Slalom in Gurgl am 22. November.
Das könnte Dich auch interessieren: Aicher: "Gesamtweltcup natürlich ein Ziel"
picture

Aicher exklusiv: "Im Speedbereich war es bis zur WM gar nichts"

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung