Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2022: Irans Skifahrer Hossein Saveh Shemshaki nach Doping von Winterspielen ausgeschlossen

Eurosport
VonEurosport

Update 18/02/2022 um 14:34 GMT+1 Uhr

Der iranische Skirennläufer Hossein Saveh Shemshaki ist wegen eines positiven Dopingtests mit sofortiger Wirkung von den Olympischen Spielen in Peking ausgeschlossen worden. Wie die Anti-Doping-Kammer des Internationalen Sportgerichtshofs CAS mitteilte, war auch in der B-Probe des 36-Jährigen ein verbotenes Steroid enthalten.

Hossein Saveh Shemshaki wurde von den Winterspielen ausgeschlossen.

Fotocredit: Getty Images

Shemshaki hatte bei der Eröffnungsfeier der Spiele in Sotschi die Fahne seines Landes getragen.
Shemshaki war zu Beginn der ersten Wettkampfwoche getestet worden.
In Peking wollte er zum dritten Mal bei Winterspielen an den Start gehen. Der Routinier hatte bereits Olympia-Rennen 2010 in Vancouver und 2014 in Sotschi bestritten.
Sein bestes Olympia-Resultat war dabei vor acht Jahren ein 31. Rang im Slalom.
picture

Shiffrin wirft Gold weg: Nächstes Aus für US-Star im Kombi-Slalom

Das könnte dich ebenfalls interessieren: Savchenko fordert Konsequenzen nach Valieva-Drama
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung