Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2022 - Nach schwerer Knieverletzung: Abfahrts-Olympiasieger Sofia Goggia in Peking dabei

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/02/2022 um 21:50 GMT+1 Uhr

Abfahrts-Olympiasiegerin Sofia Goggia aus Bergamo ist zurück im Training und wird wohl an den Winterspielen in Peking (bis 20. Februar) teilnehmen können. "Ich stehe wieder auf Skiern, mir fehlen die Worte", schrieb die Italienerin am Freitag auf Instagram, nachdem sie sich vor weniger als zwei Wochen beim Super-G in Cortina d'Ampezzo eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte.

Sofia Goggia

Fotocredit: Getty Images

Bei dem Sturz in ihrem Heimrennen am 23. Januar hatte sich Goggia das Gelenk verstaucht, das vordere Kreuzband angerissen sowie einen kleinen Bruch im Wadenbein erlitten.
Kurz nach ihrer Verletzung hatte sie angekündigt, alles zu tun, um in Peking dabei sein zu können. Am 11. Februar ist bei den Spielen der Super-G geplant, vier Tage später folgt das Abfahrtsrennen.
Goggia soll nun am Montag nach China reisen, sagte der Präsident des Italienischen Olympischen Komitees (CONI) Giovanni Malago der Gazzetta dello Sport.
Ursprünglich sollte die 29-Jährige bei der Eröffnungsfeier am Freitag die italienische Fahne in das Nationalstadion von Peking tragen.
(SID)
picture

Kilde rast zur Trainingsbestzeit in der Olympia-Abfahrt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung