Die Vorfreude hält sich allerdings in sehr engen Grenzen, auch beim bislang medaillenlosen deutschen Team. "Die Begeisterung bei den Teams geht Richtung null, weil alle jetzt genug haben", sagte Alpinchef Wolfgang Maier angesichts der schwierigen Bedingungen am Berg.
Die Absage hielt er allerdings für unumgänglich: "Es gab keine Möglichkeit, das Rennen unter fairen Bedingungen zu starten."
Wegen der Verlegung müssen die Teams umplanen, die meisten Athleten und Betreuer sollten am Sonntag nach Hause reisen. Logistisch ist die Programmänderung auch wegen der Fortsetzung der Weltcup-Saison eine große Herausforderung.
Olympia - Ski Alpin
"Diese Leute sind ätzend": Sportstars Biles und Swiatek unterstützen Shiffrin
18/02/2022 AM 09:11
Für die deutschen Alpinen ist es nach zehn Einzelentscheidungen ohne Medaille die letzte Chance, die zweiten Spiele ohne Edelmetall hintereinander zu verhindern. Bei der WM 2021 holte die DSV-Mannschaft Bronze.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Goldserie im Ski alpin - Schweiz bricht Olympiarekord
(SID)

Legende Cuche erklärt: Darum dominiert die Schweiz beim Ski Alpin

Olympia - Ski Alpin
Goldserie im Ski Alpin: Schweiz bricht Olympiarekord
18/02/2022 AM 02:39
Olympia - Ski Alpin
"Haben noch eine Mission": Alpin-Team glaubt an letzte Medaillenchance
17/02/2022 AM 12:57