Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thomas Dreßen erfolgreich am Kreuzband operiert

VonSID

Publiziert 04/12/2018 um 16:00 GMT+1 Uhr

Thomas Dreßen ist am Dienstag erfolgreich an seinem verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff sei "sehr positiv" verlaufen, sagte DSV-Mannschaftsarzt und Kniespezialist Manuel Köhne, der die OP in der Orthopädischen Chirurgie München vornahm. Köhne ersetzte dabei das gerissene Kreuzband durch die körpereigene Quadrizepssehne.

Thomas Dreßen in Beaver Creek 2018

Fotocredit: Imago

Dreßen war am vergangenen Freitag bei der Weltcup-Abfahrt in Beaver Creek gestürzt und hatte sich dabei auch das Innenband und den Meniskus verletzt.

Noch einige Tage im Krankenhaus

"Ich bin jetzt froh, dass die Operation so positiv verlaufen ist und damit der erste Schritt gemacht ist, um wieder in den Rennsport zurückzukommen", sagte Dreßen:
Ich werde mir die Zeit für eine nachhaltige Rehabilitation nehmen. Ich bin optimistisch und werde in den nächste Tagen loslegen.
Zunächst müsse Dreßen "noch einige Tage im Krankenhaus bleiben", sagte Köhne. "Einen günstigen Heilungsverlauf vorausgesetzt, kann Thomas in etwa sechs bis acht Monaten wieder mit dem Schneetraining beginnen", ergänzte er. Damit ist eine Weltcup-Rückkehr des Kitzbühel-Siegers zu Beginn der Saison 2019/20 realistisch.
picture

Schwerer Sturz von Thomas Dreßen: Saison-Aus für Abfahrts-Ass

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung