Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski-Star Ester Ledecka verpasst alpine Ski-WM in Courchevel und Méribel nach Schlüsselbein-Operation

Katharina Wiedenmann

Update 25/01/2023 um 16:14 GMT+1 Uhr

Ski-Star Ester Ledecka hat schlechte Nachrichten für ihre Fans: Wie die Super-G-Olympiasiegerin von Pyeongchang laut tschechischer Medien in einer Pressemitteilung erklärte, verpasst sie die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Courchevel/Méribel (6. bis 19 Februar). Wegen einer Verletzung am Schlüsselbein, die sie erstmals im Sommer 2022 erlitt, war Ledecka im November erneut operiert worden.

"Sie schafft es!" Ledecka überrascht mit Abfahrtssieg in Crans Montana

Damals hatte die 27-Jährige bezüglich ihres Comebacks noch deutlich optimistischer geklungen. "Ich werde mein Bestes geben, um nächstes Jahr wieder in voller Stärke zurückzukommen", schrieb sie Ende November auf Instagram.
Die Genesung verlaufe zwar weiterhin gut, betonte Ledecka nun. Allerdings sei ihr von ihren Ärzten empfohlen worden, auf eine Teilnahme an der Ski-WM (live bei Eurosport und auf discovery+) zu verzichten.
Für die Snowboard-WM in Bakuriani/Georgien (19. Februar bis 5. März) macht sich die Ski- und Snowboard-Allrounderin allerdings weiter Hoffnung, heißt es.
Ihren letzten offiziellen Wettkampf bestritt Ledecka im März 2022 bei der WM-Generalprobe in Courchevel und Méribel.
Die Tschechin ist die einzige Person, die sowohl auf Ski als auch mit dem Snowboard eine olympische Goldmedaille gewinnen konnte. In Pyeongchang 2018 holte sie Gold im Super-G und im Parallel-Riesenslalom. Diesen Wettbewerb gewann sie auch bei Olympia in Peking 2022.
picture

Olympia 2018: Das irre Gold-Märchen der Ester Ledecká

picture

Königin Ester eine Klasse für sich: Ledecka verteidigt Olympia-Gold

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung