Ski-WM 2025 - Lindsey Vonn hadert nach Ausscheiden beim WM-Comeback im Super-G: Nerv getroffen, Gefühl verloren

Lindsey Vonn erlebte bei ihrer Rückkehr auf die Weltmeisterschaftsbühne in Saalbach-Hinterglemm eine herbe Enttäuschung. Im Super-G schied die US-Amerikanerin bereits im oberen Teilstück aus. Zuvor war die mit einer Erkältung gestartete Vonn heftig mit einem Tor kollidiert und hatte sich am Arm verletzt. Im Eurosport-Interview nach dem Rennen gab sie an, dass ein "Nerv getroffen" worden sei.

‘A little banged up’ – Vonn feeling okay after tough gate collision at World Championships

Quelle: Eurosport

"Ich bin okay", sagte Vonn nach dem Rennen am Eurosport-Mikrofon, "ich habe mir beim Einschlag in das Tor einen Nerv angehauen und habe das Gefühl im Arm verloren."
Kurz darauf gab die 40-Jährige jedoch selbst leichte Entwarnung: "Das Gefühl kommt langsam wieder zurück." Allerdings verwies sie darauf, dass sie "krank" an den Start gegangen war: "Ich bin ein wenig angeschlagen."
Vonn war nach gerade einmal 25 Sekunden mit dem rechten Arm in einem Tor hängengeblieben und ausgeschieden. Den Sieg im Super-G sicherte sich die Österreicherin Stephanie Venier vor Federica Brignone (Italien) und Vonns Landsfrau Lauren Macuga sowie Kajsa Vickhoff Lie aus Norwegen.
"Ich bin oben eigentlich ganz gut gefahren", führte die "Speed-Queen" weiter aus, "Ich habe ein wenig mit meinem Material gespielt, vor allem mit meinen Ski-Schuhen. Aber es war heute zu aggressiv, ich bin zu direkt auf das Tor zugefahren."
picture

Volle Fahrt ins Tor! Vonn scheidet im Super-G aus

Quelle: Eurosport

Vonn hadert nach Super-G mit Material

Trotz ihrer persönlichen Niederlage konnte Vonn den Erfolg ihrer Teamkollegin Macuga genießen: "Ich freue mich so für Lauren. Sie ist großartig gefahren und ich bin wirklich stolz auf sie."
Ob sie am Abfahrtstraining am Freitag teilnehmen werde, ließ die US-Amerikanerin offen: "Ich muss schauen, wie sich meine Schulter anfühlt und wie mein Energie-Level ist. Aber ich muss mein Material auch weiter ausprobieren, also werde ich wahrscheinlich an den Start gehen."
picture

Tänzchen im Ziel: Macuga freut sich ausgelassen über Bronze

Quelle: Eurosport

Die WM-Piste in Saalbach mache "Spaß", so Vonn weiter: "Sie ist nicht allzu steil, aber das Gelände macht es doch sehr herausfordernd. Ich hatte eine gute Zeit auf der Piste."
Das Problem liege eher bei der Abstimmung mit ihrem Material. Angreifen will Vonn vor der Abfahrt am Samstag (11:30 Uhr live bei discovery+, im TV bei Eurosport und im Liveticker bei Eurosport.de)  dennoch: "Ich muss mir über meine Ausrüstung klar werden. Dann bin ich hoffentlich noch schneller unterwegs."
picture

Alpine Skiing - Super G - WSC Saalbach - Interview - Simader Eng

Quelle: Eurosport


Die Alpine Ski-WM 2025 in Saalbach live bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 4,99 Euro und erlebe alle Rennen in voller Länge mit unseren Expert*innen Viktoria Rebensburg, Josef Ferstl, Fritz Dopfer und Martina Lechner live und auf Abruf. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung