Ski-WM 2025: Abfahrts-Weltmeister Franjo von Allmen erklärt Schweizer Frisuren-Debakel: "Es ist blöd gelaufen"
Publiziert 10/02/2025 um 12:41 GMT+1 Uhr
Zuerst rasierten die Schweizer, allen voran Abfahrtssieger Franjo von Allmen, die Konkurrenz auf der Piste in Saalbach, dann sich selbst die Haare. Mit völlig zerstörten Mähnen liefen die Eidgenossen bei der Zeremonie zur Medaillenübergabe auf. Jetzt klärt Weltmeister von Allmen auf, wie es zu dieser wilden Aktion kam. Selbst die Trainer mussten dran glauben - und ordentlich Haare lassen.
Die Schweiz rasiert! Odermatt und Co. mit Halbglatzen unterwegs
Quelle: Eurosport
"Es ist blöd gelaufen … Ich kann gar nicht viel dazu sagen", meinte der frisch gebackene Abfahrt-Champion im Interview beim Schweizer Fernsehsender "SRF". Bei seinem eigenen Anblick brach der 23-Jährige in lautes Gelächter aus.
Er sei der erste gewesen, der den Rasierer bei Speed-Trainer Nicolas Margreth ansetzen durfte, erklärte von Allmen weiter.
Anschließend habe das gesamte Speed-Team dran glauben müssen: "Es ist halb so wild. Ich würde nicht Gruppenzwang sagen. Aber es zeigt unseren guten Teamspirit."
Die haarige Tradition in der Mannschaft der Eidgenossen begann bereits im Rahmen der Hahnenkammrennen in Kitzbühel.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/09/4096253-83062713-2560-1440.jpg)
Er hat die Haare schön! Von Allmen bekommt Abfahrtsgold
Quelle: Eurosport
Schon in Kitzbühel wurde rasiert
Damals hatte Alexis Monney nach seinem zweiten Platz in der Abfahrt auf der Streif gemäß einer verlorenen Wette seine Haarpracht hergeben müssen.
Bei den Titelkämpfen in Saalbach zogen die Kollegen nun also hinterher. Ein größtenteils lustiger Anblick - auch für die Konkurrenz.
Silbermedaillengewinner Vincent Kriechmayr aus Österreich sagte noch auf der Bühne nach der Medaillenzeremonie: "Ich möchte natürlich den Schweizern zu ihrer Leistung, aber allen voran ihrem Coiffeur zu diesen tollen Haarschnitten gratulieren."
Dem kann man sich nur anschließen.
Das könnte Dich auch interessieren: Schockierende Aussage: Shiffrin zieht WM-Start im Riesenslalom zurück
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/09/4096034-83058328-2560-1440.png)
Highlights: Spektakel in der WM-Abfahrt - von Allmen haut einen raus
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung