Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US-Ski-Star Nina O'Brien verletzt sich im Trainingslager schwer und bricht sich zum zweiten Mal Unterschenkel

Katharina Wiedenmann

Update 13/09/2023 um 15:31 GMT+2 Uhr

Nina O'Brien muss den nächsten herben Rückschlag verkraften. Im Trainingslager in Neuseeland verletzte sich die 25-Jährige erneut schwer. Wie O'Brien auf Instagram mit ihren Fans teilte, brach sie sich den linken Unterschenkel - und das nicht zum ersten Mal. Bereits bei den Olympischen Spielen in Peking 2022 hatte die US-Amerikanerin im selben Bein einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten.

US-Ski-Star Nina O'Brien brach sich erneut das Bein - Fotocredit: @nina_obrien

Fotocredit: Instagram

Im Riesenslalom lag O'Brien damals nach dem ersten Durchgang auf Rang sechs. Im Finale kam sie dann kurz vor dem Ziel zu Fall und verletzte sich schwer.
Erst in der vergangenen Saison war O'Brien dann wieder in den Weltcup zurückgekehrt. Bei den Weltmeisterschaften in Courchevel und Méribel gewann die 25-Jährige mit der Mannschaft Gold im Team-Wettbewerb.
Nun also das neuerliche Pech. Auf Instagram schrieb O'Brien zu einem Bild aus dem Krankenhaus: "Das hier tut weh, schon wieder. (...) Ich bin wirklich traurig, dass ich Neuseeland verlassen musste, nachdem ich mir das Bein erneut gebrochen habe. Skisport, ich liebe dich, aber wow, es kann brutal sein."
Das Trainingscamp sei zuvor sehr gut verlaufen. "Ich möchte einfach nur zu diesen Momenten zurückkehren. Ich denke, wir müssen es noch einmal versuchen. Zumindest ist das nicht mein erstes Rodeo", meinte die US-Amerikanerin mit einer großen Portion Humor.
picture

Dramatisches Ende: O'Brien mit Horror-Sturz am letzten Tor

Von aktuellen und ehemaligen Skikollegen/-kolleginnen gab es für die Technikspezialistin viel Unterstützung. Lindsey Vonn schrieb unter den Beitrag: "Es ist brutal, aber am Ende wirst du stärker sein. Stark bleiben." Aleksander Aamodt Kilde schickte "heilende Vibes". Manuel Feller meinte: "Die stärksten Soldaten haben den härtesten Kampf! Gute Besserung!" Auch Felix Neureuther schloss sich an: "Alles Gute Nina! Wünsche dir eine schnelle Genesung."
Das könnte Dich auch interessieren: "Willkommen auf dieser Welt": Svindal im Baby-Glück
picture

Kurioses Team-Finale: Erst zeitgleich, dann Start-Gate-Fail

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung